Hafen Godorf die Gegner haben neue Beweise für das Hafenkomplott

2073

hafen-gegner-koelnKöln- Die AG Contra Erweiterung Godorfer Hafen hat neue Beweise für das Godorf- Hafenkomplott der HGK. Diese sollen nun der Öffentlichkeit auf einer  Infoveranstaltung im Lindekasino am Mittwoch, 22. Juli 2009 ab 19. 00 vorgestellt werden.

Die Kölner OB Kandidaten sind zur anschließenden Podiumsdiskussion eingeladen worden.Ob sie kommen wird noch bezweifelt.

Helmut Feldt dazu: “ Unsere Stimmen zum Bürgerbegehren wurden missachtet. Unsere Stimmen bei der Kommunalwahl können nicht missachtet werden.“ Die AG startet jetzt zur Groß Offensive bis zum Wahltag in Köln.

Mitten im Sommerloch der Politik startet damit hier im Kölner Süden der Wahlkampf bereits jetzt. Die Jahre der „CDU und Schramma Politik“ bedeuten eine hohe Zeche für den Kölner Bürger. Neben Messe,Oper und U-Bahn  steht für den Süden das ungelöste Problem „Hafen Godorf“ und der  Ausbau, nach wie vor wie ein Damoklesschwert im Raum. Das wird die CDU sehr viele Stimmen kosten. Aber auch der SPD schenkt man kein Vertrauen, deren Kandidat Roters steht ja auch für den Ausbau.

Vor allem die Form mit der sich HGK Chef Bender und OB Schramma in der Zeitung für „Schiffahrt und Wasserwege“ beim Spatenstich für das Hafenbecken lustig machten (es seien ja kaum noch Gegner für das Projekt da) wird noch Folgen haben.

Solche Witzchen zahlen sich nicht aus. Ob OB Kandidat Kurth für die CDU das alles vergessen machen kann? Hier im Kölner Süden nur dann, wenn auch die CDU endlich „klar Schiff“ macht und den Spuk beendet.

Die Vetternwirtschaft muss ein Ende haben. Am Beispiel Messe Köln führt uns die CDU und ihr OB Schramma doch klar vor Augen, wie unwahr die Wirtschafts Prognosen wahren. Die Messe macht bei weitem nicht die Zahlen die es werden sollten. Stellenabbau statt Weiterentwicklung. Genau das werden wir mit der HGK erleben. Statt neuer Arbeitsplätze und Wahnsinns Entwicklung, werden wir auf Industrieruinen und Kahlschlag sitzen bleiben, wenn die EU Fördermittel dann verbraten sind. Ich sehe es bildlich vor mir, das  „give me five“ Händklatschen von Bender und Schramma. „Diese Kröte werden die Kölner schon schlucken Baby! Dann sind wir fein raus mit einer grandiosen Erfolgsbilanz für den Ruhestand!“  Auch  wenn die CDU Köln meint wir wären vergesslich, sieh haben sich getäuscht.! Wir Bürger hier im Kölner Süden werden wir  ihnen noch das Wasser in die Augen treiben.!!!!

Die einzigen politischen Parteien die sich gegen den Ausbau stark machen sind die FDP und die Grünen. Für mich ergäbe sich daraus auch zu anderen Themen der Kölner Politik, ein Wahlbündnis für verantwortungsvolle vollkommen neue Politik. Zumindest wäre das  für Köln eine Option sich aus dem Desaster überlanger CDU Politik zu verabschieden.  Leider haben sich die Grünen schon zu sehr auf ein Bündnis mit der SPD fixiert. Das sollten sie sich vieleicht noch mal überlegen.

Vorheriger Artikel1FC Köln -Hannover 96 Im Testspiel gab es nur ein Uentschieden
Nächster ArtikelSPD Köln Wahlkampf 2009 Jürgen Roters-Verantwortung für Köln was will uns das sagen?
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.