Jazz Köln das Cécile Verny Quartet

6129

Köln- Das Alte Pfandhaus in der Kölner Südestadt bietet wieder einmal einen Jazz Leckerbissen. Das Cécile Verny Quartet geht nicht den einfachen Weg. Statt gesichtslosem Bar-Jazz präsentiert die Vokalistin ihre eigenen Reflexionen des Jazz-Erbes, aufgefrischt mit Einflüssen aus Chanson, Gospel und Pop. Poetisches, wie klangschön umgesetzte William-Blake-Gedichte und chansonesque anmutende Balladen in ihrer Muttersprache Französisch, wechseln sich mit swingenden Stücken, die rhythmisch aus dem Vollen schöpfen oder Gesängen ihrer westafrikanischen Heimat ab.

Unterstützung erfährt sie dabei von ihren Weggefährten Bernd Heitzler, Andreas Erchinger und Lars Binder. Mit einer äußerst wandelbaren Stimme, hell, klar und von lyrischer Zartheit umfangen, und im nächsten Moment mit dunklem Timbre voller Soul, Kraft und Energie, reflektiert die Sängerin tiefe Gefühle.

Ein mutiges Unterfangen, vor allem weil die Grenze zum Pathos dabei bedrohlich nahe rückt. Dass die Vier, die mittlerweile auch international über einen glänzenden Ruf verfügen, sie dennoch nie berühren, liegt an ihrer gewachsenen Reife als Band. Diese erlaubt es ihnen, jederzeit absolut glaubwürdig mit dem belasteten Thema „Liebe“ zu spielen und die intensive Liebe ihrer Fans gebührend zu erwidern. Und das ist Cécile. Vernys größte Stärke: Geschichten zu erzählen, die nach wenigen Tönen unmittelbar das Herz des Hörers erreichen. Es sind noch Tickets zu bekommen.

Freitag, 07. Dezember 2012 | 20:00 Altes Pfandhaus Köln Kratäuserwall
Cécile Verny Quartet »zeitloser Jazz zwischen Weltmusik und Pop« mit Cécile Verny – voc | Bernd Heitzler – b | Andreas Erchinger – p | Lars Binder dr

Vorheriger ArtikelWeihnachten mit Stil-Maserati präsentiert Geschenkideen
Nächster ArtikelKylie Minogue, Placido Domingo und Eros Ramazotti im ZDF bei „Ein Herz für Kinder“ 2012
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74