Jüngster Kommissaranwärter in Köln- Niklas ist erst 5 Jahre alt

2059

Köln- In der Kölner „LANXESS Arena“ haben Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der Minister für Inneres und Kommunales Ralf Jäger im Rahmen einer bewegenden Zentralveranstaltung den diesjährigen Polizeinachwuchs vereidigt. Draußen strahlte die Sonne – drinnen 1400 gebannte Augenpaare von frischgebackenen, stolzen Kommissaranwärterinnen und -Anwärtern.

Ab 10 Uhr begann in der Multifunktionshalle und deren Außenbereich ein abwechslungsreiches Vorprogramm mit Musik und Informationen zum Polizeiberuf. Um 11 Uhr begann das Hauptprogramm mit Festreden und der feierlichen Vereidigungszeremonie. Aus der umfangreichen Riege
der Ehrengäste stach dabei der mit fünf Jahren definitiv jüngste „Polizeibewerber“ des Landes Nordrhein-Westfalen, Niklas Sikora aus Bocholt hervor: Der die Kita „Über den Wolken“ besuchende, polizeibegeisterte Knirps hatte sich vorab schriftlich um eine Ausbildung zum Polizeiberuf beworben. Innenminister Jäger warb auch für den kommenden Einstellungsjahrgang um Bewerber.

Mehrere Tausend Angehörige der Vereidigten tummelten sich im Anschluss noch bis in die Nachmittagsstunden auf der umfangreichen
Leistungsschau rund um die Halle. (Ots)

Vorheriger ArtikelFerrari siegt in Malaysia- für Michael Schumacher gabs nur einen Punkt in der F1 WM
Nächster ArtikelGary Moore Memorial Concert in Budapest
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74