Kölner Weihnachtsmarkt am Dom Charity Aktion-die Höhner bei „Wir helfen“

2094

IMG_4337Köln- Enjpack un fein parat jemaat“ von den Höhnern stand gestern auf den Weihnachtspäckchen  die Henning Krautmacher und  Bandkollegen der „Höhner“, für die Besucher des Kölner Weihnachtsmarkt am Dom einpackten.

Für die Charity Aktionen  des Kölner Stadtanzeiger „wir helfen“ gegen Ausgrenzung von Kindern und die „Gute Tat“ Altenhilfe Aktion der  Kölner Rundschau stehen derzeit Kölner Promis auf dem Weihnachtsmarkt am Dom und verpacken Geschenke.

Gestern waren neben den Höhnern (Video Ksta)  noch Hella von Sinnen und Ralph Morgenstern und Tom Gerhart am Start. Die Aktion kommt bei den Kölnern gut an.

Die Höhner hatten gestern einen Tag Unterbrechung während ihrer derzeitigen Tour. Am  14.12.2009  steht mit „Brings“ die nächste Kölner Band  von 17 bis 17.45 Uhr auf dem Roncalliplatz und packt ein.

Die Aktion  auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom wird von  „Köln Advent Stadtfest GmbH“ ermöglicht. Die „Kölner Stadt-Anzeiger“-Aktion „wir helfen“ für Kinder in Not und die „Rundschau“-Altenhilfe „Die gute Tat“ sind noch am 4. Dezember sowie vom 14. bis 18. Dezember auf dem Roncalliplatz vertreten.

IMG_4388Sie können einen Pavillon(Nr.9 gegenüber der Weihnachtsmarkt Bühne) montags bis freitags nutzen, um dort gegen Spenden den Geschenke-Service anzubieten.

Die „wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont freut sich, „dass der Stadtanzeiger diese schöne Aktion gemeinsam mit der Altenhilfe machen dürfen. Alt und Jung müssen enger zusammen rücken – nicht nur vor Weihnachten.“ Und auch Helmut Heinen, Herausgeber der „Kölnischen Rundschau“ und Vorsitzender der Altenhilfe „Die gute Tat“, freut sich über das Event. Für die 2.Aktionswoche sind weitere prominente Paten  herzlich willkommen, die Kontakt-Rufnummer des Stadtanzeigers  lautet 0221 / 224-3067.

Für den Verpackungs-Service bitten die beiden gemeinnützigen Vereine gemeinsam um drei Euro pro Geschenk. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent an die Hilfsorganisationen. Jeder, der ein Geschenk verpacken lässt, erhält zudem ein Los. Pro Woche sind eine ITS-Reise in die Türkei, eine nach Tunesien und weitere Preise zu gewinnen. Ich werde die Charity Aktion nutzen und mir mein Päckchen von Peter Brings einpacken lassen. Ich habe gestern aber auch noch andere Vereine und Initiativen auf  dem Kölner Weihnachtsmarkt entdeckt. Denn auch Greenpeace und andere Verein sind dort in den verschiedenen Charity Pavillions tätig.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk ist unter anderem auch das Buch zum Kölner Weihnachtsmarkt am Dom das im Pavillion Dom Shop erhältlich ist.

Vorheriger ArtikelJasper van’t Hof & Bob Malach»CD Präsentation | Pseudopodia«
Nächster ArtikelLEONA LEWIS: Live bei WETTEN DASS? und beim Pro7 POPSTARS“- Finale
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.