Kulinarische Lesereise „In 80 Tagen um die Welt“ mit Helge Timmerberg

6812

„Reisen mit dem Kopf“ – und dabei wie ein Gourmet speisen! Am Mittwoch, den 26. Mai 2010 um 19:00h, Einlass 18:30h im Restaurant „Die Zeit der Kirschen“, Köln

Möglich macht das die Reihe der „Kulinarischen Lesereisen“ von grenzgang, die kreative Küche und spannende Literatur vereint. Namhafte Autoren lesen aus ihren Reiseberichten und Romanen, während sich der Besucher durch landestypische Speisen und Köstlichkeiten in stilvoller Umgebung verwöhnen lässt. So werden die Reise-Lesungen zu aufregenden Genussexpeditionen, die alle Sinne ansprechen. Die Lesereisen versprechen einen Abend der kreativen Küche und leidenschaftlichen Literatur!
„¨
80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten „“ Menschen, Tiere, Sensationen: Ein Traum von einer Reise, gäbe es keine bösen Vorahnungen. Aber der Mensch ist ein großer Verdränger, und so bricht Timmerberg auf. Meist folgt er der Route von Jules Verne, seine Erlebnisse sind aber andere: in Bombay etwa versöhnt ihn ein Guru mit dem Urknall, während ihm in den Go-go-Bars von Bangkok nicht nur Schopenhauer näher gebracht, sondern auch eine Rippe gebrochen wird. Was für eine exzentrische und hintergründige Abenteuergeschichte!

Timmerberg, einer der begnadetsten, verrücktesten deutschsprachigen Journalisten – umwerfend lakonisch, verdammt komisch… FHM

Die Kulinarische Kreation. Zwischen den Lesungen wird serviert:
1. Gang: Tandoori-Spieß von Weißwurst & Geflügelleber im Baconmantel
2. Gang: „Vittello tonnato“ aus Kalbsfleisch-Tatar & rotem Thunfisch
3. Gang: Irish Coffee „“ Cream mit Blaubeer-Lavendel-Sorbet

Tickets kosten 52,50 € und sind erhältlich unter www.grenzgang.de oder telefonisch unter 0221-71991515.

Vorheriger ArtikelWas glauben Sie denn? Jürgen Becker Live „¦ das ist großes Kino
Nächster ArtikelYogaferien auf dem buddhistischen Pauenhof/Niederrhein.
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.