Lkw stürzt in den Rhein- Fahrer kommt ums Leben.Hat das Navi versagt?

1859

Köln – Gegen 6.45 Uhr hatte ein Anrufer über die Feuerwehr mitgeteilt, dass ein Kleinlaster am Hitdorfer Fährweg in Köln-Merkenich an der Autofähre in den Rhein gefahren sei. Eine Stelle an der im vergangenen Jahr schon einige Fahrzeuge im Rhein gelandet sind.

Die Polizei und Feuerwehr suchten mit Hubschrauber und Booten nach dem 7,5-Tonner, der zwischenzeitlich außer Sicht geraten war. Etwa in Höhe des Hafens in Worringen wurde der Lkw dann wenig später gesichtet und durch die Feuerwehr gegen ein weiteres Abtreiben gesichert.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen entdeckten Beamte der Wasserschutzpolizei im Wasser in der Nähe des Lkw eine männliche Person. Die Feuerwehr konnte den Mann bergen. Ermittlungen durch das zuständige Verkehrskommissariat ergaben, dass es sich bei dem verstorbenen Verunglückten um den 59-jährigen Fahrer handelte. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war er allein mit dem Fahrzeug unterwegs.

Während des Einsatzes kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B9. Der Schiffsverkehr musste für ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Der mit Lebensmitteln (REWE) beladene Transporter wird zur Zeit mit einem Schiffskran geborgen und anschließend in den Mülheimer Hafen geschleppt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern weiter an. Zeugen berichten der LKW sei ungebremst in den Rhein gefahren.(Ots)

Vorheriger ArtikelLewis Hamilton im McLaren Mercedes auf der Pole beim Korea Grand Prix
Nächster ArtikelWehrhafte Kölner Kioskinhaber verhindern Beutezug
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74