Michelle Leonard „“ Where Did We Go Wrong „“ die heimliche Popstars Sensation

8950

Michelle-LeonardKöln- Mit ihrer Debütsingle „Where Did We Go Wrong“ ist der Singer- und Songwriterin Michelle Leonard ein Meisterstück gelungen. „Where Did We Go Wrong“ zeigt sich musikalisch als Midtempo-Song, doch Michelles sanfte Stimme und die Lyrics verleihen ihm den Charakter einer Ballade mit einem dezenten 80ies Touch.

Das Echo auf diesen Song prophezeit einen Mega-Hit: „Ein magischer Song!“, sagen die einen „“ „Rund, perfekt, absolut stimmig!“, die anderen. Und wieder andere schwärmen: „So emotional, der Song geht einfach sofort unter die Haut.“ So ging es auch Till Schweiger, der die Nummer schon im Sommer 2008 für den Soundtrack von seinem Film „Zweiohrküken“ verpflichtete.

singlecover_kl-michelleMichelle Leonard ist keineswegs eine Newcomerin. Seit Jahren zählt sie zu den Top-Songwriterinnen der Musikbranche. Heute ist sie Sängerin, Vocal Coach und Dozentin an der Popakademie. Sie hat für Sarah Brightman, Tarja Turunen von Nightwish, Apocalyptica oder Joachim Witt geschrieben. Aus ihrer Feder stammt der Nummer-Eins-Hit „Love is You“ von Thomas Godoj, „Feel So Perfect“ für eine paneuropäische C&A-Kampagne und „Schon entdeckt?“ aus der aktuellen Ford-Ka-Kampagne. Sie schreibt mit international wechselnden Teams überall auf der Welt. Momentan ist sie als Jury-Mitglied der aktuellen Popstars-Staffel tätig.

„Alles, was ich immer wollte war, dass meine Songs im Radio gespielt werden.“ Ihre eigenen Songs singen, wollte sie immer. Aber weil Michelle nun wirklich Multi-Tasking war und ist, neben dem Songwriting für andere Künstler auch als Bookerin, Managerin und PR-Spezialistin unterwegs war, sollte es ein bißchen dauern, bis sie nur für sich schrieb und ins Studio ging. Anfang 2008 war dieser Moment gekommen. Michelle: „Damals schrieb ich Songs, von denen ich sofort wußte: Das sind meine Songs, die muss ich singen. Die kann ich auf keinen Fall weg geben!“ Einen dieser Songs „Out Of Ammunition“ lag im März 2008 Universal Music vor, wo sofort klar war, dass man Michelle als Solokünstlerin haben wollte. Der Song kam auch Till Schweiger zu Ohren, der unbedingt mit Michelle für den Soundtrack des Keinohrhasen-Nachfolgers „Zweiohrküken“ arbeiten wollte. Im Juni 2008 entstand „Where Did We Go Wrong“ und wurde sofort für den Soundtrack verpflichtet. Michelles erste Single stand fest.

„Where Did We Go Wrong“ steht für sich „… und er ist größer, als ich es je war“, sagt Michelle. Als B-Seite der Single überrascht sie mit der Akustik-Version von „Love Is You“, welche „die Reinheit, die weibliche Seite des Songs zeigt“, so Leonard.

Am 19. Dezember performt sie „Where Did We Go Wrong“ bei Popstars erstmals im TV. Spätestens aber mit der Premiere von „Zweiohrküken“ am 03. Dezember wird „Where Did We Go Wrong“ ganz Deutschland in seinen Bann ziehen.

Am 04. Dezember erscheint Michelle Leonards Debüt-Album „“ ein eindringliches, mitreißendes und außergewöhnliches Stück Musik.

Vorheriger ArtikelLeverkusen Jazztage heute mit Funk Lady Candy Dulfer
Nächster ArtikelRTL DSDS Sieger THOMAS GODOJ jetzt kommt das Album
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.