Peszko sorgt für weitere drei Punkte 0:1 Sieg in Bielefeld

1668

Köln- 26.500 Zuschauer waren in der SchücoArena zugegen und sahen eine umkämpfte 2. Liga Partie. Am Ende siegte der 1FC Köln mit 1:0 bei Arminia Bielefeld und bleibt Tabellenführer. Der FC tat sich über weite Strecken der 1. Halbzeit sehr schwer. Arminia Bielefelde trat stark auf. Nach der Pause kam der FC besser ins Spiel. Slawomir Peszko erzielte den Siegreffer für den 1. FC KÖln (80.).

Slawomir Peszko begann für Yannick Gerhardt in der Startelf. Die Mannschaft des 1.FC Köln startete fulminant und kam durch Halfar zur ersten Tormöglichkeit (4.). Nach Ecke von Helmes flog der Ball völlig unbehelligt durch den Strafraum. Dort hatte sich Peszko in den Rücken der Bielefelder Abwehr geschlichen und kam mit dem Kopf zum Abschluss. Torwart Platins war völlig überrascht und reagierte zu spät. Doch Abwehrspieler Feick klärte in letzter Not auf der Linie (5.).

Der FC griff weiter couragiert an. Eine Minute später hielt Helmes hart drauf, doch diesmal war Platins hellwach und entschärfte den Flachschuss. In den folgenden Minuten tauchte der FC immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf.Doch die Bielefelder Defensive hielt mutig dagegen.
Der erste Ansturm des FC war dann zu Ende und Bielefeld erwachte.Appiah kam nach einer Ecke zum Abschluss, doch Torhüter Timo Horn reagierte blitzschnell. Der FC gab das Spiel völlig aus der Hand. Bei Kontern verstolperten sowohl Ujah als auch Helmes einige Bälle. Beide wirkten ziemlich desorintiert. Pass und Laufwege stimmten überhaupt nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der junge Achahbar die Chance zur Führung, doch sein Ball ging nicht ins Tor. Da war sicher eine heftige Ansprache von Peter Stöger fällig.

Der machte seinem Ärger Luft und reagierte. Trainer Peter Stöger nahm Marcel Risse raus und brachte dafür Yannick Gerhardt . Auch Bielefeld wechselte und nahm Feick raus. Für ihn kam Lorenz für Bielefeld in die Partie.
Jetzt bekam das FC Spiel eine andere Qualität. Gerhardt setzte sich auf der linken Seite durch, flankte auf Peszko, der den Ball aber um Millimeter verpasste. Köln zeigte sich in der Folge endlich wieder kombinationsfreudiger und hielt den Ball sicherer in den eigenen Reihen. Ein Distanzschuss von Gerhardt streifte knapp über die Latte. Direkt danach scheiterte Helmes, nach Flanke von Peszko nur noch an Torhüter Platins.

Der FC hatte nun deutlich mehr Spielanteile, während Bielefeld auf Konterchancen lauerte. Nach Freistoß von Helmes reagierte Ujah eine Sekunde zu spät und schaffte es nicht, den Ball aufs Tor zu bringen (73.). Dann war es Slawomir Pesko, der den FC zehn Minuten vor Ende erlöste.
Ein Pass von Matthias Lehmann kommt steil in den Strafraum, Peszko musste ihn nur noch ins leere Tor schieben (80.). Danach ließ der 1. FC Köln nichts mehr anbrennen und bringt letztlich verdient drei Punkte von der Alm mit nach Köln. Die Frage bleibt: Was war in der ersten Hälfte los? Souverän sah das nicht aus. Da war irgendwie Sand im Getriebe.

Am Montag, 4. November, kommt Union Berlin ins RheinEnergieStadion. Um 20.15 Uhr ist Anpfiff zum Topduell der beiden Traditionsclubs. Tickets sind im Vorverkauf verfügbar. Karten gibt es sind unter fc-tickets.de, unter der ServiceNummer 0221 | 260 11 221 (zum Ortstarif) oder in den FC-FanShops Geißbockheim, RheinEnergieStadion, KölnArcaden und Rheincenter Weiden. Auch im neuen FC-Fanshop im C&A auf der Schildergasse Köln können Tickets gekauft werden.

1. FC Köln: Horn „“ Brecko, Maroh, Wimmer, Hector „“ Lehmann „“ Risse (46. Gerhardt), Halfar (89. Matuschyk), Peszko „“ Helmes, Ujah (82. Thiel)

DSC Arminia Bielefeld: Platins „“ Appiah, Salger, Hornig, Feick (46. Lorenz) „“ Schütz (76. Striefler), Riese „“ Jerat, Schönfeld, Fießer – Achahbar (71. Hille)

Tore: 0:1 Peszko (80.)

Gelbe Karten: Riese, Hornig | Brecko, Helmes, Thiel

Vorheriger ArtikelIndien Formel 1 Grand Prix Vettel gewohnt stark in beiden Trainings
Nächster ArtikelLangjähriger teamWorx Geschäftsführer Schuster geht zu Zeitsprung Pictures
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74