Verfolgungsjagd oder Rennen? BMW-Fahrer landet am Baum

1907

Köln- Ungebremst gegen einen Baum gefahren ist der Fahrer (25) eines BMW in der Nacht auf Samstag (29. Oktober) in
Köln-Lindenthal. Bei dem Verkehrsunfall an der Kreuzung Aachener Straße / Melatengürtel wurden der 25-Jährige und seine Beifahrerin
(23) leicht verletzt. Der totalbeschädigte Sportwagen musste abgeschleppt werden.

Gegen 02.30 Uhr waren Zeugen auf den schwarzlackierten BMW aufmerksam geworden. Mit quietschenden Reifen und „bis zu 100
Stundenkilometern“ war das Auto demzufolge auf der Aachener Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Kurz vor dem Unfall an der Kreuzung
Melatengürtel überholte der 25-Jährige ein Taxi mit überhöhter Geschwindigkeit rechts. Einer der drei Taxi-Fahrgäste gab später an,
dass der Taxifahrer auf dem mittleren Fahrstreifen in Höhe Maarweg soeben beim Ampelwechsel auf Grün wieder angefahren sei, „…als wir
plötzlich rechts von zwei Pkw mit rasender Geschwindigkeit überholt wurden.
Vorneweg ein schwarzer, unmittelbar dahinter ein weißer Wagen“. Beim Wiedereinscheren hätten beide den Taxifahrer
geschnitten. Am Melatengürtel bemerkten die Fahrzeuginsassen dann kurz darauf den gegen einen Baum geprallten BMW. Gegenüber den eintreffenden Polizisten gab der 25-Jährige
Unfallverursacher dann an, er habe vorher in einem Schnellrestaurant zusammen mit seiner Freundin etwas gegessen. Auf dem dortigen Parkplatz habe sich ein Streitgespräch mit zwei ihm unbekannten Männern entwickelt. Aus Angst, die Angelegenheit könnte zur
körperlichen Konfrontation führen, hätten sie das Lokal an der Aachener Straße verlassen. Kurz darauf bemerkten die Erschrockenen jedoch den weißen Peugeot der Kontrahenten, der ihnen mit aufheulendem Motor dichtauf folgte. Verängstigt habe er daraufhin Gas
gegeben, so der Kölner weiter.
An der Unfallkreuzung habe er dann versucht, mit einem abrupten Fahrmanöver nach rechts die Verfolger abzuschütteln. Hierbei verlor
der BMW-Fahrer jedoch die Kontrolle über den Wagen und rammte einen Straßenbaum. Der auffällige weiße Peugeot mit schwarzen Stoßfängern und schwarzen
Felgen setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung stadteinwärts fort.Ein Atemalkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab cirka 1,1 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem erwartet ihn nun eine Verkehrsvergehensanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Sein Auto wurde sichergestellt. (OTS/cg)

Vorheriger ArtikelFormel1 Indien GP Michael Schumacher und Nico Rosberg zeigen ihre Klasse
Nächster ArtikelKölner Werbenacht präsentiert erstmals historische Werbefilme aus Köln
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74