Vettel macht das Ding beim Indien Grand Prix mit einem Start-Ziel Sieg

1945

Köln- Da hat Sebastian Vettel einmal mehr richtig hingelangt. Von der ersten bis zur letzten Runde gewährte er den Verfolgern keine Chance und siegte zum vierten Mal hintereinander in Folge in dieser Saison.. Es war für den Red Bull Piloten der zweite Sieg beim Indien Grand Prix und mit diesem Podiumsplatz hat er seinen Vorsprung in der WM ausgebaut. Fernanado Alonos konnte zwar Mark Webber vom zweiten Platz verdrängen, denn der Australier hatte ab Mitte des spannenden Rennen einen KERS Ausfall. So zog der Spanier vorbei konnte Vettel jedoch nie gefährden. Wie gut das alle technischen Einrichtungen in Sebastian’s Red Bull bis über die Ziellinie funktionierten.

Er freute sich riesig über sein Podium. Verfolger Alsonso machte einen etwas zerknirschten Eindruck, hat aber den Kampf um die WM noch nicht aufgegeben. 15 Punkte trennen die Kontrahenten, jedoch der Red Bull scheint aktuell in einer anderen Welt zu fahren. Schon nach zwei Runden waren beide Teamkollegen dem Feld entrückt. Die beiden MCLaren mussten Alsonso passieren lassen und konnten mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden sein. Lewis Hamilton hatte sich mehr ausgerechnet.

Ein Desaster Rennen für Mercedes AMG Petronas.

Für die Mercedes Silberpfeile war es ein Raben schwarzer Tag. Nico Rosberg kam nur auf einen blamablen 11 Rang. Lange Zeit hatte er auf Platz 10 in den Punkten gelegen, musste dann aber Senna im Williams passieren lassen. Nach dem Rennen wunderte er sich über die schwache Performance des Silberpfeil und konnte nicht so richtig verstehen, das der Williams so an ihm vorbeiflog.

Micheal Schumacher wurde schon am Ende der Start-Ziel Geraden Opfer des heran brausenden Vergne. Der rammte seinen Spoiler ins Hinterrad von Schumi und der musste mit Plattfuss zurück in die Box. Danach fuhr er Zeiten, die zwei Sekunden unterhalb der Spitze lagen. Dann wurde er von den Top 10 überrundet und kassierte noch eine Zeitstrafe, weil der Silberpfeil die blaue Flagge gezeigt bekam und Schumi offenbar im Weg war. Boa was für ein Misttag für alle Mercedes Fans.

Eigentlich ist es fast unglaublich, wie mies das Gerät derzeit läuft. Ich finde das ist echt eine Blamage sondergleichen und ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, das Ross Brawn und sein Team das in den Griff bekommen.

Super Klasse dagegen erneut die Leistung von Nico Hülkenberg im Force India Heimspiel. Er machte das beste draus und fuhr als achter unter der Zielflagge durch. Mehr war nicht drin meinte er nach dem Rennen.

Packend wird in den letzten drei Rennen ob Sebastian Vettel den Hattrick schafft. Ich drücke ihm die Daumen. Alles andere in der Formel 1 ist gelaufen. Meine Hoffnung Michael Schumacher noch einmal auf dem Podium zu sehen haben sich endgültig erledigt. Vettel, Alsonso und Hamilton und selbst Kimi im Renault, haben so viel Power in ihren Sportgeräten, das da für Michael aktuell kein Platz ist. Zumindest nicht mit der silbernen Kiste in der aktuellen Verfassung. Ich freue mich aber auch über die Performance von Felipe Massa, der gestern erneut bestätigte das er in den Ferrrari gehört.

So kamen die F1 Boliden ins Ziel:

1 Sebastian Vettel Red Bull Racing / Renault P 1:31:10.744 60
2 Fernando Alonso Ferrari / Ferrari P 1:31:20.181 + 9.437 60
3 Mark Webber Red Bull Racing / Renault P 1:31:23.961 + 13.217 60
4 Lewis Hamilton McLaren / Mercedes P 1:31:24.653 + 13.909 60
5 Jenson Button McLaren / Mercedes P 1:31:37.010 + 26.266 60
6 Felipe Massa Ferrari / Ferrari P 1:31:55.418 + 44.674 60
7 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team / Renault P 1:31:55.971 + 45.227 60
8 Nico Hülkenberg Force India / Mercedes P 1:32:05.742 + 54.998 60
9 Romain Grosjean Lotus F1 Team / Renault P 1:32:06.847 + 56.103 60
10 Bruno Senna Williams / Renault P 1:32:25.719 + 1:14.975 60
11 Nico Rosberg Mercedes AMG / Mercedes P 1:32:32.438 + 1:21.694 60
12 Paul Di Resta Force India / Mercedes P 1:32:33.559 + 1:22.815 60
13 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso / Ferrari P 1:32:36.808 + 1:26.064

Vorheriger ArtikelFormel1 GP Indien Vettel und Webber stehen am Start wieder in der ersten Reihe
Nächster ArtikelAusbau Offshore Strom – Trianel Windpark Borkum es geht voran
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.