WDR Lokalzeit Köln berichtet heute über die Pressekonferenz der HGK

2991

Die WDR Lokalzeit Köln in der Sürther AueKöln- Heute morgen war die Lokalzeitredaktion im Kölner Süden unterwegs. Ein Kamerateam war in Godorf um die Pressekonferenz und die Auftaktveranstaltung der HGK zu besuchen.  Die fand  anlässlich des Auftaktes der Kampagne  zur Bürgerbefragung zum Ausbau Godorfer Hafen bei der HGK in Godorf statt.

Auch die Hafengegner sollen für ein paar Sekunden zu Wort kommen.

Aufkleber gegen Hafenausbau PräsentationZumindest wird man der Aktionsgemeinschaft Hafenausbau Godorf auch noch ein paar Sekunden Sendezeit gönnen. Denn der WDR interessierte sich danach, so gegen  Mittag über  den Stand der Dinge an der Mahnwache in der Sürther Aue. Helmut Feld  präsentierte dort heute den neuen Aufkleber der Aktion Contra.

Zumindest im Gespräch machte der WDR Redakteur einen aufgeschlossenen Eindruck. Packie hatte wie immer ein offenes Ohr und lauschte.

Das Argument von Helmut Feld :“ Die haben das Geld und wir die besseren Argumente“  wurde im Gespräch durch die WDR Redaktion natürlich sofort angezweifelt. Ein Betrag  von 500,-Euro in der  Kasse der Aktionsgemeinschaft für die Kampagne erschien dem Redakteur als zu unglaubwürdig.  Nun dazu muss man Wissen das es sich ja nicht um eine politische Organisation handelt und viel bei der Medienarbeit von kleinen Unternehmen hier im Kölner Süden gesponsort und getragen wird.

Bei  den Bürgern hier im Kölner Süden ist  Wille und Einsatz  das Kapital. Eine ausführliche  Darstellung der Finanzverhältnisse würde sicher auch den Rahmen einer Sendung sprengen. Bekannt ist aber, das die Aktionsgemeinschaft dringend auf Spenden angewiesen ist. Es gibt ja unter www.suerter-auen-retten.de noch genügend Auen Aktien zum Kauf.

Mich macht es auf jeden Fall glücklich und das möchte ich einmal deutlich sagen: Das die  Befürworter für den Hafenausbau in Niehl und ……… jedes weiteren Hafen in NRW  zumindest vom WDR berücksichtigt und fair befragt wurden. Dankeschön!

Fotos:Marius Mull iPhone

WDR Lokalzeit Köln Heute Abend 18:25 Uhr

Wer mehr zum Thema wissen möchte Webseite zur Bürgerbefragung

Vorheriger ArtikelBUND fordert Aufklärung über Industrie-Störfälle im Kölner Süden
Nächster Artikel21 Acts bei den 14. „JazzRockPop-Tagen“ der Rheinischen Musikschule
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.