Weihnachtsmarkt am Kölner Dom verjagt Oli Pocher von der Bühne

2221

Köln- Da kannst du ruhig Oliver Pocher heißen und ein ARD Fernsehteam im Rücken haben, der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom kennt keine Gnade und fegte den Moderator von der Bühnentreppe.

Pocher unterwegs in Sachen Spendenaktion für die ARD Gala mit  José Carreras bekommt bei den Weihnachtsmarkt Betreibern am Kölner Dom noch nicht mal 5  Minuten die Bühnentreppe zur Verfügung gestellt, geschweige denn ein Mikrofon. Die Priorität, so die Begründung gelte dem Programm, obwohl der nächste Programmpunkt erst 20 Minuten später anstand. So wurde der RTL Talker und Sky Fußball Moderator dann einfach von der Bühne gejagt. Was für eine Blamage!!

Das Pocher Team war mit einem großen Weihnachtssack auf dem Kölner Weihnachtsmarkt unterwegs um ein paar tolle Geschenke zugunsten der Spenden Gala zugunsten der José Carreras  Leukämie-Stiftung zu versteigern. Kaum hatte er die Treppe der Bühne errungen und mit der Versteigerung begonnen, schritt ein Security Team ein und verbannte Olli von der Bühne.

Schade eigentlich, denn das Publikum vor der Bühne hatte schon lautstark eingefordert, man möge dem Talk Moderator ein Mikrophon geben, weil er so schlecht zu verstehen sei.

Dabei hatte er bereits ein Paket, per Megaphon  erfolgreich an den Mann gebracht. Renate S. aus Geilenkirchen (Foto oben) hatte wie viele andere Besucher zumindest einen Riesenspaß an der aufkommenden Aktion. Deshalb war das  Vorgehen der Veranstalter umso unverständlicher. Weihnachtszeit Spendenzeit. Heilige Nacht aus der Musikbeschallungsanlage aber keine Gnade gegenüber Spendenaktionen.

Oli Pocher nahms zur Kenntnis und zog mit seinem Team weiter. Würde mich interessieren ob er alle Päkchen an den Mann gebracht hat.

Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK überträgt die José Carreras Gala am 15. Dezember live im Ersten. Erstmals wird Désirée Nosbusch an der Seite des Tenors moderieren.  An hochkarätigen Stars hat neben Peter Maffay, Laith Al-Deen, Udo Jürgens, Andrea Berg, Sarah Connor. Max Raabe jetzt auch Geigenvirtuose David Garrett sein Kommen zugesagt.

Einschalten: José Carreras Gala | Das Erste | 15.12.2011 | 20.15 Uhr

Vorheriger ArtikelSOULNIGHT in Wuppertal die Mega- Weihnachtsparty
Nächster ArtikelJazz Köln – Klaus Heidenreich Quartet
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.