Women in Jazz – Halle gehört wieder den Frauen

1668

Zum Auftakt der Jazzfestival Saison erfolgt die siebte Auflage des Festivals „Women in Jazz“ in Halle. In der ersten Februarwoche avanciert die Stadt wieder zum Zentrum des internationalen Frauenjazz. Vom 4. bis 12. Februar stellen Musikerinnen aus vielen Teilen der Welt sich und ihre Projekte vor.

Neu im Festivalprogramm ist eine Jazzfilmnacht. Die startet am 6. Februar um 20 Uhr im Kino Lux. Die dort gezeigten Filme werden am 7., 8. und 9. Februar jeweils um 19 Uhr im Puschkino wiederholt. Neu sind auch zwei Session-Abende am 6. Februar um 20 Uhr im Objekt 5, und am 11. Februar um 23 Uhr im Operncafé.

Im Line up sind Ayse Tütüncü aus der Türkei, Julia Feldman aus Israel, Josefine Cronholm aus Schweden, Cristina Braga aus Brasilien, die in den USA lebende Anne Lieberwirth und natürlich etliche Künstlerinnen aus Deutschland. 19 Veranstaltungen stehen an insgesamt neun Tagen auf dem Programm. Eröffnet wird das Festival mit dem Cityjazz. Zwischen Marktplatz und Bahnhof jazzt es am 4. Februar von 11 bis 19 Uhr überall in der Innenstadt. Jazz im Stadthaus gibt es von 11 bis 15 Uhr.
http://www.womeninjazz.de/

Vorheriger ArtikelThe Voice of Germany- Zwölf Talente – Entscheidungen im 30 Minuten Takt
Nächster ArtikelPolizei Köln warnt vor neuer Abzockmasche am Telefon
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74