Die Yahoo! Homepage jetzt auch auf dem iPad

1705

Ab heute bietet Yahoo! iPad-Nutzern auch in Deutschland ein für das Tablet maßgeschneidertes Erlebnis der Yahoo! Homepage ( http://de.yahoo.com/tablet ). Das neue Angebot lässt Nutzer die Vielzahl an Yahoo!-Produkten und Inhalten in einer speziell für das iPad optimierten Form entdecken und erleben. Das digitale Medienunternehmen wird für das Tablet auch neue, kreative Werbeformate anbieten.
Die neue Version der Yahoo! Homepage für das iPad kommt den Anforderungen der Nutzer entgegen. Im Jahr 2010 stieg die Nutzungsdauer mobiler Endgeräte um 28 Prozent (Quelle: eMarketer 2010). Schätzungen sagen voraus, dass bis Ende 2011 weltweit 64 Millionen Tablets verkauft werden, bis 2015 geht die Prognose von 326 Millionen Tablets aus (Quelle: Gartner September 2010). „Heute interagieren die Menschen mit dem Internet über verschiedenste Endgeräte“, so Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director Yahoo! Deutschland. „Telefone, Tablets, Fernseher, Konsolen und weitere Connected Devices treten immer häufiger an die Stelle von klassischen Computern. Gleichzeitig beobachten wird, dass das ‚drei Bildschirm‘-Konzept aus Mobiltelefon, Computer und Fernseher nicht mehr ausreicht, denn das Tablet etabliert sich als gleichwertig wichtiger ‚vierter Bildschirm‘.“
Die Tablet-Version von Yahoo!, die heute auch in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an den Start geht, bietet Nutzern eine neue Art, Inhalte zu konsumieren und in den persönlichen Lebensstil zu integrieren. Artikel auf Yahoo! können mithilfe Tablet-tauglicher „Wischgesten“ einfach aufgerufen werden. Die Anwendung ermöglicht den einfachen Zugriff auf Yahoo! Mail oder die persönlichen Lieblingsinhalte aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Finanzen und Entertainment – überall und jederzeit, ob unterwegs oder zu Hause.
Zudem werden für die Tablet-Version auch neue Werbeformate und -platzierungen geschaffen. Dies eröffnet Werbetreibenden weitere Möglichkeiten, ihre Marken individuell und kreativ zu inszenieren, und mit ihren Zielgruppen dort in Verbindung zu treten, wo sie sich zunehmend aufhalten: In der digitalen Welt und hier zunehmend auf dem vierten Bildschirm. „Die mobile Online-Nutzung nimmt stetig zu. Inhalte und Werbung müssen immer an das jeweilige Umfeld angepasst sein und für das jeweilige Endgerät optimiert werden“, so Heiko Genzlinger.(Ots)

Vorheriger ArtikeleZ Content Cockpit ist die neueste Erweiterung aus dem „eZ Market Place“
Nächster ArtikelSarah Connor rockt HOLIDAY ON ICE
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.