Die Yahoo! Homepage jetzt auch auf dem iPad

2116

Ab heute bietet Yahoo! iPad-Nutzern auch in Deutschland ein für das Tablet maßgeschneidertes Erlebnis der Yahoo! Homepage ( http://de.yahoo.com/tablet ). Das neue Angebot lässt Nutzer die Vielzahl an Yahoo!-Produkten und Inhalten in einer speziell für das iPad optimierten Form entdecken und erleben. Das digitale Medienunternehmen wird für das Tablet auch neue, kreative Werbeformate anbieten.
Die neue Version der Yahoo! Homepage für das iPad kommt den Anforderungen der Nutzer entgegen. Im Jahr 2010 stieg die Nutzungsdauer mobiler Endgeräte um 28 Prozent (Quelle: eMarketer 2010). Schätzungen sagen voraus, dass bis Ende 2011 weltweit 64 Millionen Tablets verkauft werden, bis 2015 geht die Prognose von 326 Millionen Tablets aus (Quelle: Gartner September 2010). „Heute interagieren die Menschen mit dem Internet über verschiedenste Endgeräte“, so Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director Yahoo! Deutschland. „Telefone, Tablets, Fernseher, Konsolen und weitere Connected Devices treten immer häufiger an die Stelle von klassischen Computern. Gleichzeitig beobachten wird, dass das ‚drei Bildschirm‘-Konzept aus Mobiltelefon, Computer und Fernseher nicht mehr ausreicht, denn das Tablet etabliert sich als gleichwertig wichtiger ‚vierter Bildschirm‘.“
Die Tablet-Version von Yahoo!, die heute auch in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an den Start geht, bietet Nutzern eine neue Art, Inhalte zu konsumieren und in den persönlichen Lebensstil zu integrieren. Artikel auf Yahoo! können mithilfe Tablet-tauglicher „Wischgesten“ einfach aufgerufen werden. Die Anwendung ermöglicht den einfachen Zugriff auf Yahoo! Mail oder die persönlichen Lieblingsinhalte aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Finanzen und Entertainment – überall und jederzeit, ob unterwegs oder zu Hause.
Zudem werden für die Tablet-Version auch neue Werbeformate und -platzierungen geschaffen. Dies eröffnet Werbetreibenden weitere Möglichkeiten, ihre Marken individuell und kreativ zu inszenieren, und mit ihren Zielgruppen dort in Verbindung zu treten, wo sie sich zunehmend aufhalten: In der digitalen Welt und hier zunehmend auf dem vierten Bildschirm. „Die mobile Online-Nutzung nimmt stetig zu. Inhalte und Werbung müssen immer an das jeweilige Umfeld angepasst sein und für das jeweilige Endgerät optimiert werden“, so Heiko Genzlinger.(Ots)

Vorheriger ArtikeleZ Content Cockpit ist die neueste Erweiterung aus dem „eZ Market Place“
Nächster ArtikelSarah Connor rockt HOLIDAY ON ICE
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74