1FC Köln- Trotz Poldis Supertor nur Punkteteilung gegen FSV Mainz05 1:1

6569

Köln- Ein kühler und ungemütlicher Abend im RheinEnergie Stadion beim Nachholspiel in der Fußballbundesliga. Fast volles Haus und der Gastgeber legt munter los. In den ersten 10 Minuten tasten sich beide Mannschaften ab. Dann wird  der FC etwas souveräner. Die Geisböcke arbeiten sich Richtung Mainzer Tor vor. Zwingende Möglichkeiten haben jedoch beide Teams nicht.

Mainz attackiert hart und besitzt schon nach 20 Minuten 2 gelbe Karten.Der 1FC Köln hat bereits 5 Freistöße und vier Ecken erreicht, aber der Ball will nicht ins Netz. Der Druck des Gastgeber nimmt aber ständig zu. Bei beiden Mannschaften fehlt ein kontrollierter Aufbau. In der 28. kassiert Jemal eine gelbe Karte kurz vor dem Strafraum des FC. Der Freistoss von Stieber bringt aber auch nichts. Die unsauberen Zweikämpfe häufen sich und stören den Spielfluss. Nach 30 Minuten immer noch kein Schuß aus dem Spiel auf ein Tor. Mainz gewinnt mehr Raum und stösst immer wieder in den Strafraum des FC vor. Die Geisböcke stehen aber gut.

Dann ein guter Angriff der Mainzer. Alagui flankt von rechts scharf nach innen und Geromel wird zum Retter knapp vor Rensing.(42.) Kurz darauf  rettet Rensing und hält einen 16m Schuss von Gavanovic . Mainz hatte vor der  Pause die besten Chancen und so geht es nach einer schwachen ersten Hälfte in die Kabine.

Nach dem Wechsel geht es munter im gleichen Stil weiter. Der FC macht jetzt wieder mehr Druck und dann kommt Podolski fast zum Schuß. Bei der Aktion verletzt sich der Mainzer Keeper. Dann verletzt sich Sereno gegen Algui und Christian Eichner wird eingewechselt. Immer noch kein Spielfluss auf beiden Seiten.Mainz  macht Druck. Baumgartlinger kassiert die nächste Gelbe. Zu harter Einsatz gegen Riether.(61)  Der FC kann sich nicht richtig befreien.

Der FSV wirkt inzwischen reifer und leistet sich deutlich weniger Ballverluste als die „Geißböcke“, die das Leder eigentlich stets gleich wieder herschenken. Dann treffen die Mainzer. Durchaus verdient! Gavranovic nimmt auf rechts Baumgartlinger mit, der präzise nach innen flankt. Dort steht Allagui sträflich frei,lässt Rensing keine Chance und trifft  per Kopf  zum  0:1. (70.)
Jetzt wird es ein offener Schlagabtausch. Der FC lässt fliegen. Jajalo drängt nach vorne und schiebt rüber zu Podolski. Dieser nimmt aus 20 Metern genau Maß und es folgt ein Hammer Schuß. Der Ball trifft den rechten Posten und knallt nach links unhaltbar ins Tor 1:1 (85.) Damit erzielt Lukas seinen 14.Saisontreffer.
In der 90+2 hat Sebastian Freis noch einmal eine Chance, der Ball streicht aber knapp am linken Posten vorbei. Leider kommen die Aktivitäten zu spät und unter dem Strich können beide Teams zufrieden sein. Der 1FC Köln bleibt auf dem 10. Tabellenplatz damit kann man soweit zufrieden sein. Jetzt geht es Freitag nach München.
Vorheriger ArtikelJazz Köln – Klaus Heidenreich Quartet
Nächster ArtikelDreiste Diebe entwenden kompletten Geldautomaten in der Kölner Südstadt
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.