Köln – Einen Gebrauchtwagen ist immer ein heißes Thema. Da wird endlos überlegt und viel gefragt. Da könnte ich Geschichten erzählen ohne Ende,denn als KFZ Meister habe ich gerade mit diesem Thema in meinem Leben genug zu tun gehabt.Jetzt gibt es eine Fernsehdoku zu diesem Thema. Ob die dann Träume erfüllen kann werden wir dann ja sehen.
In der Gebrauchtwagen-Doku „2 Profis für 4 Räder“ (ab 5. Oktober sonntags um 18:15 Uhr bei VOX) erhalten die beiden Auto-Profis aus dem Ruhrgebiet in jeder der sechs Folgen den Auftrag, einen passenden Gebrauchten für einen Zuschauer und dessen begrenztes Budget zu finden.
Damit die Suche für wenig Geld in Zukunft einfacher fällt, geben sie Tipps und verraten die Tricks der Verkäufer.
Ob ein Wagen für Fahranfänger, PS-starker Sportbolide oder die geräumige Familienkutsche – in der Videobotschaft eines Zuschauers erfahren die zwei Profis Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer vom großen Wunsch ihres neuen Schützlings.
Doch so leicht ist der Autokauf nicht. Bei einem ersten Treffen zwischen den Gebrauchtwagen-Experten und ihrem Auftraggeber müssen viele Details geklärt werden:
Soll es ein Diesel oder Benziner sein?
Welche Ausstattung soll der Wagen mitbringen?
Und welche Farbe wird bevorzugt?
Auf drei Fahrzeuge grenzen die Profis die Suche ein, bevor sie diese beim Verkäufer vor Ort genau unter die Lupe nehmen. Hält der Verkäufer das, was er in der Anzeige verspricht, oder entdecken Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer bislang unbekannte Mängel am Wagen? Denn alte Lackschäden, schlampig durchgeführte Reparaturarbeiten oder Getriebeprobleme bleiben bei den beiden nicht unentdeckt.
Nach der Testfahrt gilt: Lässt sich der Händler auf die Preisverhandlungen ein? Oder reicht das Budget des Auftraggebers nicht aus? Schließlich soll ihr Schützling am Ende zwischen den drei begutachteten Wagen entscheiden können.
Doch können ihn die „2 Profis für 4 Räder“ begeistern? (Quelle Ots)
VOX zeigt die „2 Profis für 4 Räder“, produziert von der WFL media GmbH & Co. KG, ab 5. Oktober sonntags um 18:15 Uhr.