Besucherführungen durch das „Diakonieveedel“ in Rodenkirchen

5988

Im Juli gibt es erneut die Möglichkeit an einer Führung durch das „Diakonieveedel“ im Kölner Süden teilzunehmen, die vom Ehrenamtskoordinator Carlos Stemmerich geleitet wird. Über 100 Baum- und Buscharten aus aller Welt sind auf dem 20 Hektar großen Areal der Diakonie Michaelshoven gepflanzt. Die Besucher erwarten viele spannende Geschichten und erstaunliche Fakten bei dem Rundgang, wie zum Beispiel warum es eine Lösegeldforderung für einen Mammutzahn gab, wieso der Park zu einer bestimmten Zeit nach Bäckerei duftet und was die Fernsehserie „Bonanza“ mit Michaelshoven verbindet.Die Teilnahme ist kostenlos.

Die nächsten Führungen:
Samstag, 23. Juli, von 15:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 28. Juli, von 14:00 bis 16:00 Uhr

Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl)
Tel. 0221 35094-72
c.stemmerich@diakonie-michaelshoven.de

Vorheriger ArtikelKanada GP im ersten Trainig sind Rosberg und Michael Schumacher noch vorn
Nächster ArtikelLebensWert-Chor im Erzbischöflichen Berufskolleg Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.