Betrunkener BMW Unfallfahrer geht auf Polizisten los

1807

Köln – Eigentlich kann man froh sein das man Nachts um 3 im Bett liegt,bei demv was auf den Strassen rund um Köln so passiert. So berichtet die Polizei in Köln folgendes. Ein äußerst übles Bild hat in der Nacht auf Dienstag (03. Januar) der Fahrer (18) eines 3er BMW im Autobahnkreuz Meckenheim abgegeben. Nach einem von ihm verursachten Alleinunfall pöbelte der Alkoholisierte unablässig die herbeigeeilten Polizisten und Sanitäter an.

Gegen 03.30 Uhr war der junge Mann mit dem Sportwagen zunächst auf der A 61 in Richtung Venlo unterwegs gewesen. Im Kreuz Meckenheim beabsichtigte er offenbar, auf die A 565 in Richtung Altenahr abzubiegen. Hierbei verlor der 18-Jährige im Bereich der Schleife die Kontrolle über den BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto touchierte mehrere Bäume, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehr Meckenheim entsandte vier Rüstwagen, zwei Rettungswagen und einen Notarztwagen. Seitens der Polizei Köln wurden drei Streifenwagen eingesetzt. Nachdem erste Rettungskräfte vor Ort erschienen, gelang es dem äußerlich unverletzt gebliebenen Unfallverursacher, aus dem schwer beschädigten Wagen zu steigen. Unmittelbar danach erging er sich gegenüber den Helfern hemmungslos in übelster Fäkalsprache. Nachdem er mehrfach mit den Fäusten gegen das beschädigte Fahrzeug geschlagen hatte, ging der Mann – fortwährend alle Anwesenden beleidigend – auf einen Polizisten los, der versucht hatte, ihn zu beschwichtigen.

Der Angreifer wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Im Rettungswagen liegend setzte der der BMW-Fahrer seine Beleidigungen unausgesetzt fort. Zu sachdienlichen Angaben bezüglich des
Unfallhergangs war der nach Alkohol Riechende demgegenüber nicht in der Lage.
Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. In einer Klinik wurden ihm zwei Blutproben im Hinblick auf Alkohol- und Drogenmissbrauch entnommen. Zur Beobachtung verblieb der 18-Jährige dann stationär.

Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ebenso wie der schwer beschädigte BMW. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung musste die betroffene Autobahnschleife in Richtung Altenahr gesperrt werden. Zu nennenswerter Staubildung kam es infolge der Unfallzeit nicht.
Erst gegen 05.30 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss der Unfallfahrer sich nun verantworten. (Ots/cg)

Vorheriger ArtikelYoga hilft Kindern ruhiger zu werden.
Nächster Artikelwenn dir der Dreck um die Ohren fliegt- BILD vs. Christian Wulff
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.