Yoga hilft Kindern ruhiger zu werden.

1926

Jede Mutter und jeder Vater denkt in der heutigen Zeit oft darüber nach, was er tun kann um seinen Nachwuchs, der ja heutzutage vielen optischen und sozialen Einflüssen unterliegt wieder zu Erden. Sagen wir mal runterfahren. Wenn ich meinen Sohn aus dem Kindergarten abhole bin ich oft erstaunt über das dort angesammelte Agressionspotential. Gerade jetzt in der dunklen und feuchten Jahreszeit sind ja „Draussen“ Aktivitäten nicht immer machbar. Also habe ich mich informiert. Gefunden habe ich Kinderyoga, das sich auch für andere Eltern, die es noch nicht kennen, als ein Alternative erweisen kann.

Kinder Yoga Köln

Wer denkt Yoga ist immer eine todernste Sache, die in absoluter Stille und Versenkung ausgeführt wird, irrt sich. Bei Bettina Hofmann im Kinderyoga wird jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 sehr dynamisches Yoga mit Kindern geübt. Da brüllen auch schon mal die Löwen.

Die Kinder lassen ihrer Fantasie freien Lauf und versetzen sich ganz in die Übungen. Hierfür schafft Bettina auf unnachahmliche Weise die Atmosphäre und den Raum. Die Kinder versuchen das Wesen der Übungen, z.B. das Typische einer Löwenbewegung mit ihren Körpern nachzuahmen. In diesem Augenblick verinnerlichen sie das Wesen des Tieres und diese Stärke überträgt sich mental und emotional auf das Kind.

Am Ende jeder Yogastunde kommt die Tiefenentspannung. Dankbar nehmen die Kinder nach den durchaus anstrengenden Übungen die Gelegenheit wahr, in der gemütlichen Runde zur Ruhe zu kommen und ganz bei sich zu sein. Dieser Ablauf macht den Kindern sichtlich Spaß und sie freuen sich schon auf den nächsten Kinderyogatermin bei Bettina.

Langfristig gesehen trainieren die Kinder damit ihre Selbstwahrnehmung und lernen aufmerksam und konzentriert zu sein. Immer wieder, so berichtet Bettina, bestätigen ihr die Eltern, dass ihr Kind jetzt zu Hause viel ausgeglichener ist. Ich kann Ihr nur beipflichten und vielleicht schaut Ihr mal auf Ihre Webseite mit ganz vielen Infos zu Kinderyoga.

Link: www.kinder-yoga-koeln.de

Vorheriger ArtikelTwittern- die literarische Qualität von Kurznachrichten- Kommentar der OZ
Nächster ArtikelBetrunkener BMW Unfallfahrer geht auf Polizisten los
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.