Celeste – “Coco Blood” und die Live Termine

2962
Celeste – “Coco Blood”
Celeste – “Coco Blood”

Köln- Mit ihrem Debüt-Auftritten beim Primavera Sound, Field Day und auch beim Glastonbury hat sie bereits die ersten Fans und Kritiker erobert, ebenso mit Veröffentlichung ihrer Ersten EP “Lately”. Nun erscheint mit “Coco Blood” die neue Single von Celeste. Diesen Act gibt es Live am 24. September  im  Studio 672 im Kölner Stadtgarten.

“Coco Blood is a coming of age song,”  so Celeste selbst. “The main lyric ‘are you warm enough’ is about an inner conversation with yourself. It’s asking yourself the question, ‘are you strong enough, are you good enough, are you determined enough to achieve and acquire all the things that you wish for and desire.” 

Der Song ist außerdem eine Referenz an ihre britisch-jamaikanische Herkunft.

Das ungewöhnliche Artwork, das Celeste mit ihrer für sie typischen Frisur in verschiedenen Varianten zeigt, wurde von Akinola Davies aka Crackstevensfotografiert – der außerdem auch beim kommenden und vierten Video Regie führen wird.  – die Collage wurde von Celeste selbst kreiert und von Bryan Rivera gestaltet, the “pop culture powerhouse”,der auch u.a. die Cover von Kali Uchis, Kanye West, Post Malone und vielen mehr entworfen hat.

2019 ist gerade mal halb vorbei, hat für Celeste aber bereits einige erfolgreiche Monate beschert, z.B. bei Englands wichtigstem Sender BBC Radio 1 und respektablen Festival-Daten durch Europa, nicht zu vergessen ein Support-Date mit der Ikone Neneh Cherry in ihrer Heimatstadt Brighton, gefolgt von einem Auftritt beim Kult-Fashionlabel Mulberry auf deren Sommerparty und einigen ausverkauften Headliner-Shows in London, New York und Los Angeles.

Aber auch die deutschen Medien haben Celeste bereits für sich entdeckt, so urteilt der Stern (11. April): „Elton  John ist bereits Fan: Der Soul-Sängerin Celeste liegen derzeit viele zu Füßen.“ Und „Egal, was 2019 noch passiert mit ihr und ihrer göttlichen Stimme, die den Hörer umschließt wie eine Wolke aus Watte und Hingabe: Ihre Über-Single „Father’s Son“ wird in den Bestenlisten des Jahres landen.“

Celeste’s Durchbruch-Singles „Both Sides of the Moon“ und „Lately“  aus dem Jahr 2018 und der Song „Father’s Son“ wurden dann zusammen auf der “Lately” EP veröffentlicht. Der 5-track Release beinhaltete außerdem die Singles „Summer“ featuring Jeshi und „Ugly Thoughts“. Mit Veröffentlichung der EP konnte Celeste ihren Status als eine der vielversprechendsten Nachwuchs-Sängerinnen in UK untermauern und erhielt viel Unterstützung von Schwergewichten wie Annie Mac, Julie Adenuga, Clara Amfo, Elton John, i-D, Wonderland und vielen mehr.

Celeste 2019 Live-Daten:

30. Juni – BBC Introducing @ Glastonbury Festival, Pilton (5:15pm)
03. Juli – Innervisions Festival, Roundhouse w/ Robert Glasper, London
06. bis 07. Juli – Love Supreme, Glynde, Sussex
09. Juli Columbiahalle w/ Janelle Monae, Berlin
15. August – We Out Here, Cambridgeshire
21. Juli – Lake Stage @ Latitude, Suffolk
24. August – Rock En Seine, Paris
16. September – AB Club, Brussels
17. September – Paradiso, Amsterdam
19. bis 21. September – Reeperbahn Festival, Hamburg
23. September – Kulturbrauerei, Berlin
24. September – Studio 672, Köln

Vorheriger Artikel1.FC Köln – Spritziger Auftakt bei der Spielvereinigung Frechen 1920
Nächster Artikel1.FC Köln- Ein deutlicher Testspielsieg gegen den FC Bad Dürrheim
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74