Das neue grenzgang-Programm für Oktober 60 Live-Reportagen

1876

Köln- Pünktlich zum Anbruch der kalten Jahreszeit startet am 9. Oktober das neue grenzgang-Programm! 60 Live-Reportagen, beeindruckende Dinnershows, informative Foto- und GPS-Seminare, spannende Kulturwanderungen, abwechslungsreiche Outdoor-Exkursionen und weitere Kulturveranstaltungen rund ums Reisen warten auf das Kölner Publikum!

Los geht es im Oktober mit Live-Reportagen nach Cornwall & Kambodscha am 9. Oktober sowie unserem großen Thementag Indien am 16. Oktober im Rautenstrauch Joest Museum.

Sonntag, 9. Oktober, 15:00 Uhr, studio dumont: Live-Vortrag „Cornwall „“ Devon & Somerset“ mit Martin Engelmann
Natur pur – Mit stimmungsvollen Bildern entführt Grenzgänger Martin Engelmann die Zuschauer in die verträumten Städtchen des südwestlichen Englands, entlang rauer Steilküste und malerischen Weidelandschaften. Der Reisefotograf zeigt die wunderschöne Natur des meist unterschätzen Landstriches und schafft es, dessen vielseitige Schönheit einzufangen.

Sonntag, 9. Oktober, 15:00 Uhr, studio dumont: Live-Vortrag „Kambodscha „“ Der Traum von Angkor“ mit Martin Engelmann
Kambodscha ist der wohl kulturreichste Staat Südostasiens, nicht zuletzt dank der weitläufigen Tempelanlage mit ihren beeindruckenden Ruinen in Angkor. Neben atemberaubenden Bildern der Bauwerke gelingt es dem Reisefotograf, die Stimmung von Land und Leuten einzufangen und diese direkt nach Köln zu bringen. Ob am Boden oder aus der Luft, seine Aufnahmen sind spektakulär!

Sonntag, 16. Oktober, Rautenstrauch-Joest-Museum: Thementag Indien mit großem kostenlosen Live-Programm und drei grenzgang-Live-Reportagen

10:30 Uhr: Live-Vortrag „Sadhus „“ Heilige Männer Indiens“ mit Frank Bienewald
Wie leben Sadhus, jene Mönche, die sich einem streng asketischen Leben verschrieben haben? Was steckt hinter dieser für uns ungewöhnlichen Lebensweise? Frank Bienewald beschäftigt sich auf seiner Indienreise intensiv mit den „heiligen Männern Indiens“. Zusammen mit grenzgang können sich die Besucher in der Live-Reportage selbst ein Bild von den bunt bemalten, bärtigen und Dreadlock-tragenden Männern machen.

15:00 Uhr: Live-Vortrag „Indien „“ Paradies der Farben“ mit Frank Bienewald
Farben, soweit das Auge reicht „“ und das nicht nur auf den berühmt berüchtigten Farbfesten Indiens! Auf seinen zahlreichen Reisen durch Südasien hat Frank Bienewald nach anfänglichem Kulturschock viele Eindrücke mit seiner Kamera eingefangen. Die grenzgang-Besucher erleben eine bildgewaltige und humorvolle Reise durch das „Paradies der Farben“ und können sich einlassen auf die vielseitige und traditionsreiche Kultur Indiens.

18:00 Uhr: Live-Vortrag „Kailash-Colombo „“ Auf der Suche nach Indien“ mit Kay Maeritz
Indien „“ bereits das Wort gleicht einem Zauber und verspricht Abenteuer. Doch das Land ist geprägt von großen Gegensätzen, wie auch Kay Maeritz auf seinen Reisen immer wieder feststellen musste. Armut und fortschrittliche High-Tech stehen so dicht beieinander wie in keinem anderen Land. Diese Vielfältigkeit steht auch in der Live-Reportage von Kay Maeritz im Vordergrund. Eine packende Reise, die jeden Weltenbummler in seinen Bann zieht!

Vorheriger ArtikelRodenkirchener Aktionsgemeinschaft-verkaufsoffener Sonntag 25.9
Nächster ArtikelReizthema Jogger und Hunde- Im Köln Weißer Rheinbogen ist das kein Problem
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.