Die Cannes-Rolle 2012 in Köln

1954

Köln- Die besten internationalen Werbefilme in einer langen Werbenacht. Am Donnerstag, den 25. Oktober 2012 präsentieren die marketingrelevanten Organisationen Kölns die diesjährigen Werbespots der Königsklasse: die Cannes-Rolle 2012. Der Marketing-Club Köln/Bonn e.V., die Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. (WAK) sowie der MTP „“ Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. laden Unternehmen und Marketeers der Region zu einer außergewöhnlichen Werbenacht ins Mercedes-Benz Center Köln.

Was die „Oscars“ für die Filmindustrie, sind die „Cannes Lions“ für die Werbebranche. Alljährlich findet die Weltmeisterschaft unter den Kreativen im französischen Cannes statt, bei der eine internationale Jury die besten internationalen Werbespots und kreativsten Ideen in unterschiedlichen Kategorien mit den Löwen in Gold, Silber und Bronze prämiert. Am 25. Oktober 2012 kommt eine Zusammenstellung der besten Beiträge in Form der berühmten Cannes-Rolle nach Köln. Rund 500 Unternehmer, Kreative, Kommunikationsexperten und Marketingverantwortliche der regionalen Wirtschaft sowie Studierende der WAK und der Universität zu Köln werden von den Veranstaltern der Kölner Werbenacht erwartet.

Neben der Präsentation der Cannes-Rolle wird die WAK in einem kurzen Vortrag Hintergründe rund um die „Cannes Lions“ sowie die Erfolgsfaktoren prämierter Werbespots vermitteln. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Buffet, Musik und Verlosung, bei dem ausreichend Zeit zum Diskutieren und Networken bleibt. Den stilvollen Rahmen zur Präsentation dieses kreativen Highlights bildet in diesem Jahr das exklusive Ambiente des Mercedes-Benz Centers in Köln-Braunsfeld, offizieller Repräsentant des Festivals ist WerbeWeischer.
Eintrittskarten (18 Euro, Alumni und Mitglieder 14 Euro, Studierende 10 Euro) können über die Geschäftsstellen von Marketing-Club Köln/Bonn und MTP sowie über die WAK bezogen werden oder direkt per Mail: info@marketingclub-koelnbonn.de oder b.hummel@wak.de. Das Kartenkontingent ist begrenzt.

Vorheriger ArtikelEin knapper Sieg gegen Bonner SC- Stani sauer auf einen schwachen FC
Nächster ArtikelRed Bull erneut das Team der Stunde Webber auf der Pole in Südkorea
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.