Fisichella startet in Monza für die Scuderia Ferrari

1610

3710610105_44a5ba5772@rodefeldMonza- Ganz Italien liegt Giancarlo Fisichella bereits jetzt schon zu Füßen. Ein Riesen Medienrummel. Die Zeitungen titlen „Vorwärts Fisichella!“
Der bisherige Force India Pilot soll die Saison von Ferrari noch retten. Vor dem Formel-1 Heimrennen am 13. September in Monza gab Ferrari diese Entscheidung bekannt. Absehbar wird Felipe Massa in diesem Jahr nicht mehr an den Start gehen. Er musste sich gerade einer weiteren Operation unterziehen.

Foto:Felipe Massa flickr@rodefeld
Nach dem ersten Saisonsieg durch Kimi Räikkönen in Spa und die italienische Fahrer Variante für Monza, reißen sich nun die rennverrückten Italiener um die Tickets. Knapp 150.000 Zuschauer werden erwartet, so viel wie seit Jahren nicht mehr. Teamchef Stefano Domenicali: „Wir sind hinzu stolz, einen italienischen Piloten beim Heimrennen einsetzen zu können.“

Nach seinem zweiten Platz für Force India in Spa sind die Erwartungen der Tifosi hoch.
Fisichella wird die restlichen fünf Rennen für Ferrari fahren und nach dem WM-Finale in Abu Dhabi seine Karriere beenden. Danach soll er nur noch als Ersatzfahrer für die Scuderia arbeiten. Es bleibt aber abzuwarten ob Fisichella in so kurzer Zeit mit dem F60 und Kers klar kommt. Der Wechsel war überhaupt nur möglich, weil Force India Boss Vijay Mallya noch Rechnungen bei Ferrari offen haben soll. Sonst hätte der für das gerade erstarkte Team, sicher nicht auf Fisico verzichtet.
„Wir haben uns für Giancarlo entschieden, weil er es verdient in einem Ferrari zu sitzen. Er ist in einer sehr guten Form und hat eine Menge Erfahrung“, sagte Teamchef Luca di Montezemolo. „Das ist ein wichtiger Moment für uns, vor allem nach dem großartigen Sieg von Kimi in Spa. Ich freue mich auf Monza. Es ist ein großes Vergnügen Fisichella im Team zu haben“

Vorheriger ArtikelKinderaktivitäten der Dorfgemeinschaft Weiß im Rahmen von K.i.d.S.
Nächster ArtikelIda Sand »CD Präsentation | Meet me arround midnight«
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.