Köln freut sich auf Andreas Kümmert und sein Album „Here I Am“ in der Live Music Hall

2262

Max Herre wirkte entscheidend am neuen Album von Andreas Kümmert mit. Das Album „Here I Am“ mit erscheint am 4. April. Am 15. April kommt Andreas dann nach Köln in die Live Music Hall. Wir werden natürlich versuchen ein Interview und ein gemeinsames Foto mit dem Gewinner von „The Voice of Germany“ zu bekommen. Schon vor der Albumveröffentlichung könnt Ihr Andreas Kümmert live erleben. Am 31. März gibt es einen Livestream vom Konzert aus Berlin auf myvideo.de und ampya.com.

Gemeinsam mit dem Australier Justin Stanley (Beck, Eric Clapton, The Vines) war er als Produzent der Platte verantwortlich. Auch zahlreiche Künstler aus seinem Umfeld wie Joy Denalane oder die Musiker des KAHEDI RADIO ORCHESTRA (mit denen er unlängst eine umjubelte und immens erfolgreiche „MTV Unplugged“-Session aufnahm) waren an den Arbeiten beteiligt.

„Ich hatte als Jugendlicher eine Phase, in der ich viel Freundeskreis gehört habe“, erinnert sich Kümmert. „Max“™ künstlerischen Ideale und seine Lebenseinstellung haben mir immer schon getaugt. Außerdem hat er ein riesiges Musikwissen.“ Drei Wochen lang schlossen sich die beiden in einem Berliner Gebäudekomplex ein, um gemeinsam mit einer Armada an Ausnahme-Instrumentalisten in zwei Studios gleichzeitig zu komponieren, zu texten und zu jammen. Sie tauchten ein in ihre eigene Wunderwelt voller Vintage-Instrumenten und analogem Studiospielzeug. Unten im AudioCue Studio frickelten sie an Songideen, oben im Jazzanovarecordingstudio experimentierten sie mit klassischen Aufnahmetechniken und entwickelten gemeinsam mit Justin Stanley den Albumsound. Der überzeugte u.a. den US-Keyboarder und -Arrangeur Jeff Babko (James Taylor, Joe Cocker), der spontan die Streicher-Arrangements des Albums übernahm. Auch der Lenny-Kravitz-Gitarrist Craig Ross war begeistert und veredelte als Special Guest einen Song mit seinem Spiel.

Das Resultat dessen trägt den Titel „Here I Am“ und erscheint am 4. April. Ab dem 28. März gibt es die neue Single „Just Like You“ digital.

TOURDATEN:
11.04.2014 – Kaiserslautern, Kammgarn, Cotton Club
12.04.2014 – Lichtenfels, Stadthalle Lichtenfels
13.04.2014 – Würzburg, Posthalle
15.04.2014 – Köln, Live Music Hall
16.04.2014 – Osnabrück, Rosenhof Osnabrück
17.04.2014 – Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof
18.04.2014 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
20.04.2014 – Dortmund, FZW
22.04.2014 – Stuttgart, LKA/Longhorn Stuttgart
23.04.2014 – München, Muffathalle
25.04.2014 – Dresden, Alter Schlachthof
26.04.2014 – Leipzig, Haus Auensee
27.04.2014 – Hannover, Capitol
28.04.2014 – Frankfurt, Batschkapp

WEITERE INFOS:
http://www.andreas-kuemmert.de  
https://www.facebook.com/A.Kuemmert

 

Vorheriger ArtikelF1 Kimi Räikkönen jagt den Ferrari in der zweiten Malaysia Session wieder auf P2
Nächster ArtikelF1 GP Malaysia Kimi startet mit dem Ferrari aus der dritten Reihe
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094