Rautenstrauch-Joest-Museum: Thementag „Japan“ und drei grenzgang-Live-Reportagen

1527

Köln- Am Sonntag, 18. März findet im Rautenstrauch-Joest-Museum ein Thementag „Japan“ mit großem kostenlosen Live-Programm und drei grenzgang-Live-Reportagen statt.

15:00h: „KIYO „“ Als Familie unterwegs in Japan“ mit Stefan Rosenboom

Mit Ehefrau und Tochter reist der Fotograf Stefan Rosenboom nach Japan, von Okinawa im Süden bis in die Küstenstadt Shiretoko am nördlichsten Zipfel von Hokkaido. Den Zuschauern bieten sich dabei Motive von atemberaubender Naturschönheit wie die Urwälder und Strände der Halbinsel Kii oder die tausendjährigen Zedernwälder auf der Medizininsel Yakushima. Ein messerscharfes Klischee-freies Porträt Japans, das unter die Haut geht.

18:00h: „Tokyo Clash „“ Japanische Popkultur“ mit Ralf Bähren

Tokyo „“ ein Paradies für Designer und kreative Köpfe, denen es nicht farbenfroh, grell und kontrastreich genug sein kann! Flimmernde Reklametafeln, glitzerndes Glücksspiel und schrille lebendige Manga-Figuren prägen das Stadtbild der Metropole. In seiner Live-Reportage lässt Ralf Bähren die Zuschauer hinter die Kulissen der Mega-City und in den Alltag deren Bewohner blicken. Eine Kultur-Kollision in Tokyo, die gar nicht zum Klischee der asiatischen Zurückhaltung passen will.

Vorheriger ArtikelFormel1-zweites Training Melbourne Schumi im Mercedes vorn !
Nächster ArtikelComedy total im Overather Kulturbahnhof
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74