1FC Köln-Treibt Lukas nur den Kurs in die Höhe ? Die Gerüchteküche kocht-S04

5982

Köln- Wäre ich Teamkollege und hieße Michael Rensing, mit einem längerfristigen Vertrag für den 1FC Köln in der Tasche, wäre mir heute Morgen zum Frühstück, beim lesen meiner News im Netz, wahrscheinlich die Schockstarre in die Glieder gefahren.

In der BILD und im FOCUS wird in Sachen Nationalspieler Lukas Podolski spekuliert:

In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Millionentransfer an: Schalke 04 liebäugelt mit der Verpflichtung von Nationalspieler Lukas Podolski. Das Kölner Urgestein soll in Gelsenkirchen den spanischen Superstar Raul ersetzen, der vor dem Abgang steht….

Mein Gott wenn er das tut, was wird aus dem FC ? Weiter heißt es :

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung strebt der 34 Jahre alte frühere spanische Nationalstürmer einen gut dotierten neuen Zweijahresvertrag „auf Schalke“ an. Die Vereinsführung der „Königsblauen“ überlege daher, den Spanier aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag zu entlassen und stattdessen Podolski zu verpflichten. Der Deal hätte für alle Seiten fast nur Vorteile, schreibt das Blatt: Raul könnte einen Millionenvertrag im Wüstenstaat Katar annehmen, Schalke hätte durch den Abgang Rauls genug Geld für Podolski übrig, Köln könnte seinen Schuldenberg entlasten und Podolski könnte international spielen „“ aber trotzdem in seinem geliebten Köln wohnen bleiben.

Dadurch das der 1FC Köln und Lukas Podolski in den letzten Wochen nicht für klare Verhälnisse gesorgt haben, wird das ganze Medien Theater um die Wechselgerüchte zum Stolperstein für die Mannschaft des 1FC Köln.
Als Fan des Verein kann man nur wie doof in die Gegend „lure“ und hoffen, das alles nur schwachsinnige Schreiberei ist.
OK. Zum einen könnte es sein, das durch das Podolski Management für eine Preissteigerung des Top Stürmer gesorgt wird. Zum anderen könnte die neue Vereinsriege großes Intresse haben Lukas zu verkaufen, um Schulden abzubauen. Alles ziemlich legitim. Was dann? Wer kommt?  Wer macht hier in Köln die Hütten? Also der Zeitpunkt  wie immmer beim FC, wurde komplett falsch gewählt.

Die Spieler der Mannschaft werden einen Kloß im Magen bekommen und in den nächsten Spielen ihren Kopf nicht frei haben für die Aufgaben auf dem Platz. Wer wird die Tore schießen ,wenn der Garant für den Erfolg 2011 Lukas Podolski, nicht mehr im Team ist?

Klartext bedeutet ein Abgang von Podolski zum jetzigen Zeitpunkt, schlicht und ergreifend – versinken in den Untergrund der Liga.

Allein bei dem Gedanken, Poldi geht zum S04, setzt bei mir Hoffen und Bangen um den Verbleib des 1FC Köln in der 1.Liga ein. Der Gedanke kommt auch nicht von ungefähr. Die wichtigen Tore in diesem Jahr kamen alle von Poldi.  Also ich sehe es so – der FC benötigt eher mindestens noch zwei weitere Torgaranten im Team, auch wenn Lukas bleibt. Alles andere sehe ich sogar als schlichte Überforderung für den Nationalstürmer an. Das scheint mir auch der Hauptgrund  für Lukas Podolski zu sein einen Wechsel überhaupt in Betracht zu ziehen. Da wurden wohl einige Overath Versprechen nicht gehalten.

Hier noch mal ein Appell an den Vorstand: Wir Fans haben Lukas mit Pixelseiten Werbung unterstützung aus München zurückgeholt. Das soll doch wohl nicht umsonst gewesen sein?

Wenn S04 ihn haben will, dann haben die dort seinen wahren Wert erkannt. Kann es sich ein Traditionsverein wie der 1FC Kön wirklich erlauben eine solche Persönlichkeit des deutschen Fußball  einfach gehen zu lassen?

Ich meine Nein. Die Folge wäre unabdingbar für einige Spieler der Verlust der Perspektive. Zumindest was die Zukunft des Vereins angeht. Vision untere Tabellenhälfte !?   Damit mach dich mal als Spieler an die Arbeit und sorge für Kampf, Tore und Punkte. Mir würde das sehr schwer fallen. Wenn der Motivator Nummer 1 von Bord geht brechen harte Zeiten an. So sehe ich das.

Dazu gibt es sicher viele andere Meinungen. Bin gespannt wie es ausgeht.

Vorheriger ArtikelJazz in Köln- Septer Bourbon im Pfandhaus
Nächster ArtikelKleinstes Multimedia-Handy mit Volltastatur Seecode S40- Streichholzschachtel mit Multimedia
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.