Luke Combs Single „Giving Her Away“ und er kündigt gigantische Welttournee 2026 an

40

Köln- Die Country-Welt feiert wieder: Luke Combs hat heute seine brandneue Single „Giving Her Away“ veröffentlicht – ein emotionaler Track, der aus der Songwriter-Feder seines langjährigen Freundes Josh Phillips stammt.

Combs verrät, dass ihn der Song sofort berührte:
„Josh hat mir diesen Song geschickt, den er geschrieben hat, und ich war einfach total begeistert davon. […] Für mich schließt sich jetzt irgendwie der Kreis, dass ich einen seiner Songs aufnehmen und für euch veröffentlichen darf.“

Die Single folgt auf seine herbstliche Drei-Song-EP „The Prequel“ sowie auf seinen jüngsten Nummer-1-Hit „Back in the Saddle“, mit dem Combs seinen Rekord als Künstler mit den meisten aufeinanderfolgenden Nummer-1-Singles zu Beginn einer Karriere weiter ausbaut.

Das offizielle Studio-Video zu „Giving Her Away“ ist hier zu sehen:
https://youtu.be/ETgx2TPPZ04

Stadiontour 2026: Ausverkaufte Shows weltweit

2026 geht Luke Combs auf große „My Kinda Saturday Night Tour“, die bereits jetzt in mehreren Ländern ausverkauft ist. Fans dürfen sich auf Konzerte in legendären Stadien freuen, darunter:

  • 3 Nächte im Wembley Stadium (London)

  • 2 Nächte im Scottish Gas Murrayfield (Edinburgh)

  • 2 Nächte im Slane Castle (Irland)

  • Lambeau Field (Green Bay)

  • Allegiant Stadium (Las Vegas)

  • Notre Dame Stadium (South Bend)

  • Neyland Stadium (Knoxville)

  • Ohio Stadium (Columbus)

  • Accor Arena (Paris)

  • Ullevi Stadium (Schweden)

Mit Special Guests wie Dierks Bentley, The Script, Thomas Rhett, The Teskey Brothers, The Castellows und vielen weiteren verspricht die Tour ein Meilenstein in Combs’ Karriere zu werden.

Ein Superstar auf Rekordjagd

Luke Combs‘ Erfolg ist beispiellos:

  • 168 Millionen verkaufte Einheiten – der erfolgreichste Country-Künstler aller Zeiten

  • Erster Country-Headliner bei Bonnaroo und Lollapalooza

  • Erster Country-Künstler mit zwei Songs über 1 Milliarde Streams auf Spotify

  • Vier Diamant-Singles (RIAA) – ebenfalls ein Novum im Genre

Sein jüngstes Album „Fathers & Sons“ begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. NPR Music lobte:

„Er geht jetzt über den Country-Bereich hinaus und ist wirklich ein Popstar geworden, ein globaler Popstar.“

Combs arbeitete zuletzt mit Stars wie Post Malone, Bailey Zimmerman, Jon Bellion und Alex Warren zusammen und eröffnete in Nashville gemeinsam mit der Opry Entertainment Group den neuen Entertainment-Komplex Category 10. Bei den 66. Grammy Awards sorgte sein Duett mit Tracy Chapman zu „Fast Car“ für eines der emotionalsten Highlights des Abends.

Mehr über Luke Combs

YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@LukeCombs


Offizielle Website: https://www.lukecombs.com

Vorheriger Artikel„Der 1. FC Köln lebt von Momenten. El Mala liefert sie bei Werder Bremen
Nächster ArtikelShakiras ikonische Alben kehren auf Vinyl zurück
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74