Baustop für den Godorfer Hafen vom OVG Münster bestätigt

2290

Köln- Das OVG Münster hat den Baustop für den Godorfer Hafen bestätigt. Die Pressemitteilung der Aktionsgemeinschaft und der Wortlaut der PM des OVG´s Münster ist beigefügt. Mit dieser Entscheidung ist ein wichtiger Baustein zum endgültigen Stopp des Godorfer Hafens gelegt. Der nächste wichtige Termin ist die nächste Sitzung des Kölner Stadtrates am 14. September 2010. Nun hoffen die Hafengegner auf die Einkehr der Vernunft im Stadtrat, damit das leidige Thema ein für alle mal vom Tisch kommt.

Zur heutigen Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster den Baustop für den Ausbau des Hafens Köln -Godorf zu bestätigen, erklärt die Aktionsgemeinschaft Contra Erweiterung Godorfer Hafen:

Das ist ein guter Tag für Köln. Damit steht der Ausbau des Godorfer Hafen vor dem endgültigen Aus. Das unsinnige Projekt der Hafen und Güterverkehr Köln AG ( HGK ) ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Jetzt ist die Politik gefordert die Konsquenzen aus dieser juristischen Niederlage zu ziehen. Der Kölner Stadtrat muß das unhaltbar gewordene Projekt mit einer neuen Abstimmung endgültig politisch stoppen.
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland LV NRW ( BUND ) gegrüßt diese Entscheidung als richtungsweisend. Aus ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten heraus gibt es wesentlich bessere Alternativen zum Hafenausbau Godorf.

OVG-Baustop als Pdf zum Download

Vorheriger ArtikelSommer Köln Kinderprogramm in der Diakonie Rodenkirchen
Nächster Artikel15. JAZZ-MEETING BERLIN / YOUNG GENERATION JAZZ
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.