Während Michael Schumacher den Testtag in Barcelona nach 114 Runden gefahrenen Runden beendete, sagte die FIA offiziell den GP von Bahrein ab. Schade aber et küt wie et küt und die Situation in Manama ist sehr undurchsichtig. Nun müssen die Formel1 Fans sich noch bis zum Australien GP gedulden bevor die Renner wieder auf die Piste gehen.
Schumi zeigte sich zufrieden: „Wir verbrachten einen arbeitsreichen Tag. Das Setup war heute das wichtigste. Wir gewinnen ein immer besseres Verständnis für unser Auto. Die Zuverlässigkeit war gut.Im Bezug auf die Performance ist dies nicht das Auto, das wir beim Saisonstart haben werden.“
Genau wie Nico Rosberg absolvierte Michael Schumacher ein komplettes Rennwochenende. „Die Zuverlässigkeit des MGP W02 war bei diesem Test ermutigend“,freut sich Ross Brawn. “ Nun werden wir den Fokus auf die Performance legen.“ Schnell unterwegs war heute Felipe Massa im Ferrari.
Ferrari lieferte die absolute Bestzeit in Barcelona. Am Ende des vierten Tages fuhr Felipe Massa eine absolute Fabelrunde mit 1:22,625. So schnell war bislang kein Team auf dem Kurs unterwegs. Massa fuhr insgesamt 116 Runden und es war ein gelungener Tag für die Scuderia. Sollte der F150th Italia ein ernstzunehmender Anwärter auf den WM-Titel sein? Nun wenn es Felipe gelänge würde es mich freuen, solange er nicht Schumi den Titel versaut 🙂