Erlösung-Heimsieg des 1.FC Köln gegen Nürnberg 3:0

1633

Köln effzeh news – Na also geht doch. Nova trifft wieder und der 1FC Köln macht sich ein Weihnachtsgeschenk. Schneegestöber im Rheinenergie Stadion und die Geisböcke machen sich direkt ans Werk und setzen den 1FC Nürnberg direkt unter Druck.
Die Geisböcke lassen keinen Zweifel darüber aufkommen erneut eine Heimpleite zu erleben. Kampf im Kellerduell.

Es  dauert jedoch bis zur 37. Minute bis der Ball endlich im Netz landet. Eine Ecke von Chihi  fliegt vom Tor weg an den Fünfer, wo Geromel am höchsten steigt und aufs linke Eck köpft. Der Nürnberger Toehüter Stephan ist noch dran und verhindert jedoch unfreiwillig, dass Boakye auf der Linie klären kann. Der Bann ist gebrochen. Mit der 1:0 Führung geht es für den 1FC Köln in die Pause.

Nach dem Anpfiff legt der 1FC Köln direkt wieder los und es ergeben sich erneut Chancen. Die erste gefährliche dann nach  einem Petit Freistoß. Novakovic steht  vollkommen frei und köpft aus acht Metern. Torhüter Stephan verhindert mit einer  Glanzparade  das 2:0. Es liegt ein Tor in der Luft man kann es riechen.

Stephan kommt nach einem langen Pass von Mohamad aus dem Tor und wird von Podolski umkurvt. Dann aber kommt Lukas auf dem Weg in den Strafraum nicht zum Abschluss, hackt in die Erde,schade Chance vorbei. Das wäre es gewesen. Ein Tor für Lukas würde die Meckerer zum schweigen bringen .
Nürnberg zeigt keine echte Gegenwehr und der FC fährt Angriff auf Angriff. Dann. Judt verliert das Leder an Chihi, der nach glänzendem Solo Podolski links anspielt. Novakovic verwertet in der (70.) die punktgenaue Flanke des Nationalspielers aus sechs Metern mühelos. Jubel die Fans toben.

Der 1FC Köln drückt weiter und dann fällt das 3:0 durch Novakovic in der (77.). Petit bringt eine Ecke von der linken Seite in die Mitte, wo sich Novakovic entschlossen zum Ball bewegt und vor Wolf hoch ins linke Eck einnickt. Nova Goal!!!! Es klappt wieder.

Drei Tore, drei Punkte und zwölfter Platz in der Tabelle. Die Geisböcke können beruhigt in die Winterpause gehen. Auch mancher FC Fan wird glücklich unter dem Weihnachtsbaum sitzen, nachdem das Abstiegsgespenst erst einmal aus dem Stadion verwiesen wurd. Frohes Fest den Spielern des 1FC Köln. Ihr habt es Euch verdient.

Vorheriger ArtikelWeißer Wirtzhaus -Juicy X Soul eine heiße Soulnacht
Nächster ArtikelChriss Brown das Album „Graffitti“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.