Kevin Mahogany Jazz Live Konzert im Pfandhaus Köln

2705
Kevin Mahogany
Kevin Mahogany

Köln – Kevin Mahogany kommt zum zweiten Mal nach 2010 nach Köln. Das Jazz Rund in der Kölner Südstadt, das Alte Pfandhaus, freut sich und die Jazz Fans können sich auf einen schönen Abend einstellen.

Aktuelle männliche schwarze Stimmen im Jazz sind selten anzufinden. Umso schöner, dass mit Kevin Mahogany einer der besten Vertreter dieser Zunft mit einer Reminiszenz an den großen Johnny Hartman im Alten Pfandhaus am 8.4. auftreten wird. Mahogany wurde schon von Ray Brown (Some Of My Best Friends Are The Singers) ausgiebig auf CD sowie live gefeatured.

Einem großen Publikum ist der in Kansas City geborene Sänger durch seine Rolle als Jimmy Rushing aus dem Robert Altman Film „Kansas City“ bekannt. Kevin Mahogany hat viele CDs auf Enja und vor allem auf dem Major Label Warner Brothers veröffentlicht. Sein aktuelles Line Up ist die Rhythmus Gruppe mit der er seine letzte in Europa veröffentlichte und von den Kritikern vielbeachtete CD „Hartman/Coltrane Fantasy“ (Skip Records) produziert hat.

Kevin Mahogany – voc | Thomas Rückert – piano | Henning Gailing – bass | Joost van Schaik – drums
Mittwoch, 08. April 2015 | 20:00 Altes Pfandhaus Köln
Tickets
Kevin Mahogany
»Konzert«
»jazz«

Mehr Informationen unter www.kevinmahogany.com
Tickets: VVK: 22 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 26 Euro

Vorheriger ArtikelBitter! Erneute Niederlage für den 1FC Köln gegen den SC Freiburg
Nächster Artikel„Köln bleibt unter seinen Möglichkeiten“ sagte Henriette Reker bei CDU Versammlung
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094