Lena siegt in Oslo – Das Raab Konzept von Pro7 „USFO“ hat funktioniert

2208

Ich bin Lena, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hannover . Ich habe gerade den Eurovision Song Contest gewonnen“, sagte sie gewohnt locker und lapidar. So einfach ist das.
Das “ RAAB Konzept“ ist aufgegangen. Sowohl die Casting Methode als auch die Form der Präsentation bei USFO  in ARD und ProSieben haben bewiesen, das es recht einfach sein kann, den Sieger für den  Eurovision Song Contest zu wählen. Doch es erfordert auch eine Idee und ein Konzept und deren Verwirklichung. Lieber Stefan Raab, für deinen unermüdlichen Einsatz: Herzliches Dankeschön! Die Mär das der Ostblock alles unter sich ausmacht ist damit auch zu den Akten gelegt.

Lena gewann den 55. Eurovision Song Contest in Oslo mit einem Abstand von 76 Punkten zu den zweitplatzierten Manga aus der Türkei. Neunmal gab es die Höchstwertung von zwölf Punkten für die junge Hannoveranerin.

Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist der bisherige Höhepunkt von Lenas rasant verlaufender Musikkarriere. Die Erfolgsgeschichte beginnt mit der erstmaligen Kooperation von ARD und ProSieben bei der Suche nach einem Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2010. Stefan Raab übernimmt den Auftrag und sucht mithilfe des TV-Publikums „Unseren Star für Oslo“. Die Castingshow setzt Maßstäbe und stellt die Künstler und ihre Musik in den Mittelpunkt. Am Ende steht eine gewählte Siegerin „“ Lena. Über Nacht wird sie zum Shootingstar in Deutschland und setzt sich an der Seite des nationalen und internationalen Marktführers im Musikgeschäft UNIVERSAL MUSIC von Anfang an mit Single und Album an die Spitze, Charts- und Download-Rekorde inklusive. In Oslo schließlich erobert Lena auch die Herzen der europäischen Fernsehzuschauer und gewinnt den Eurovision Song Contest als zweite Deutsche überhaupt, 28 Jahre nach Nicole.

Die Liveübertragung aus Oslo sahen im Schnitt 14,69 Millionen Zuschauer in Deutschland und damit rund doppelt so viele wie im letzten Jahr. Der Marktanteil lag mit 49,1 % schon zwei Wochen vor dem Anpfiff in Südafrika auf WM-Niveau.

Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Deutschland: „Der Gewinn des Eurovision Song Contests für Deutschland nach 28 Jahren ist für uns alle ein traumhaftes Ergebnis und katapultiert Lena in eine neue, internationale Dimension. Das gesamte Team von UNIVERSAL MUSIC ist unheimlich stolz auf Lena und freut sich mehr denn je, diese Reise mit ihr und unseren Partnern fortzusetzen.“

Aktuelle TV Termine:

31.05.2010 Pro7 / 20.15 Stefan Raab TV Total Spezial

04.06.2010 Pro7 / 20.15 Stefan Raab Autoball WM

Offizielle Homepage: http://www.lena-meyer-landrut.de/

Vorheriger ArtikelMercedes McLaren Doppelsieg in der Türkei
Nächster ArtikelKölner Filmhaus Chor „Diamanten-Mondflüsse-Sonnenschein“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.