Neuer ADAC Blog rund um Sprit und Preise

1808

Köln- Der ADAC sucht ab sofort die teuerste Tankstelle Deutschlands. In seinem neuen Blogs „Tanke schön – Der ADAC Blog rund um Sprit und Preise“ will der Club wissen, wo in Deutschland der Sprit am teuersten ist. Die Nutzer können mit einem Kommentar die Preise für Super E10 und Diesel auf ihrer Route oder in ihrer Umgebung mit Name und Adresse der Tankstelle melden. Die teuerste Tankstelle des Tages wird sowohl im Blog als auch auf der ADAC Facebook-Seite unter www.facebook.de/adac bekanntgegeben. Unter allen vollständigen Meldungen verlost der Club täglich einen Benzingutschein.
Der Blog bietet Lesern unter www.adac.de/benzinpreisblog zudem die Möglichkeit, sich über das Thema Tanken und Benzinpreise auszutauschen: Wo tankt man in welcher Region am günstigsten? Welche Fahrweise spart am meisten Sprit? Warum ist der Benzinpreis so hoch? Warum ist er solchen Schwankungen unterworfen? Diese und andere Fragen beantworten die ADAC Experten und geben Tipps zum Spritsparen.(Ots)
Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katharina Bauer
Tel.: +49 (0)89 7676 2412
E-Mail: katharina.bauer@adac.de

Vorheriger ArtikelWolfgang Bosbach der CDU-Innenexperte sieht die Kanzlerin nicht beschädigt
Nächster ArtikelMERCEDES AMG PETRONAS Testfahrten in Spanien, das war eine gute Woche
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.