Formel1 Pole in Malaysia für Sebastian Vettel

2085

In zwei Abschnitten des Qualifying in Sepang war es trocken und wir sahen jeweils Adrian Sutil an der Spitze. Dann kam der Regen und die Karten wurden komplett  neu gemischt.  Das war dann richtig spannend, denn es gab Führungswechsel wie noch nie. Nach 4 Minuten gingen fast alle Teams noch mal an die Box und holten sich frische Intermediates weil die Strecke wieder trockener wurde.

Mit der schnellsten Runde ging Sebastian Vettel auf der letzten Rille über die Linie. Sensationell belegte dann dahinter Felipe Massa im Ferrari Platz zwei  und das vor seinem Teamkollegen, der nur die drittschnellste Runde fuhr. Erneut zeigte sich Felipe kämpferisch und den Tick besser als Alonso. Der Brasilianer macht eine extrem motivierten Eindruck.

Lewis Hamilton im Silberpfeil  hielt mit Position4  die Mercedes Fahne hoch und  konnte sich vor Mark Webber qualifizieren. Da Hamilton ein guter Starter ist kann sich Mercedes in einem Regenrennen sicher eine Menge ausrechnen, wobei Lewis sich freuen würde wenn es trocken bleibt.

Nico Rosberg wurde 6. und das knapp  vor Kimi Räikkönen im Lotus. Der Iceman hatt sich im zweiten Teil  von Q3 mit seinem Lotus  das Maximum raus geholt und  zeigte sich zufrieden mit dem Startplatz. Für  Adrian Sutil lief es im Nassen nicht so gut und er  musste sich mit Platz 9 hinter Jenson Button zufrieden geben. Ich finde das wiederum ein sehr gutes Ergebnis.

Also freuen wir uns morgen auf ein sicher  sehr spannendes Rennen.

So geht es morgen an den Start:

1  S. Vettel Red Bull 1:49.6 13
2  F. Massa Ferrari 1:50.5 +0.91 15
3  F. Alonso Ferrari 1:50.7 +1.05 14
4  L. Hamilton Mercedes 1:51.6 +2.02 14
5  M. Webber Red Bull 1:52.2 +2.57 14
6  N. Rosberg Mercedes 1:52.5 +2.84 14
7  K. Räikkönen Lotus 1:57.2 +3.29 10
8  J. Button McLaren 1:53.1 +3.50 14
9  A. Sutil Force India 1:53.4 +3.76 12
10  S. Pérez McLaren 1:54.1 +4.46 16
11  R. Grosjean Lotus 1:37.6 +1,44 7
12  N. Hülkenberg Sauber 1:38.1 +1.93 12

Vorheriger ArtikelKimi Räikkönen Trainingsbestzeit in Malaysia
Nächster ArtikelLina siegt mit „Freakin‘ out“ bei Dein Song
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094