Ralf Husmann -Vorsicht vor Leuten-Lesung & Buchpräsentation Köln

2106

Köln- Thalia und der Scherz Verlag präsentieren „Vorsicht vor Leuten!“ Eine Lesung & Buchpräsentation
mit anschließendem exclusivem Kurzfilm, mit Ralf Husmann und Bjarne Ingmar Mädel im“Alten Pfandhaus Köln“

Nett war gestern. Das Leben behandelt Lorenz Brahmkamp nicht gut „“ vielleicht als Quittung dafür, dass er es häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt? Aber Lorenz ist nicht der Typ Sachbearbeiter, der sich das vom Leben gefallen lässt. Seine Frau hat ihn verlassen, also schreibt er ihr Drohgedichte, bei seinen Kollegen ist er unbeliebt und tut alles dafür, dass das so bleibt, sein Körper lässt ihn vermehrt im Stich, aber er wird keinesfalls mit Sport oder gesunder Ernährung gegensteuern.

Ausgerechnet jetzt trifft er auf den Selfmade-Millionär Alexander Schönleben. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Lorenz: erfolgreich, fit, beliebt und sexuell voll ausgelastet. Weil Glück verdächtig ist, vermutet Lorenz automatisch, dass irgendwas mit diesem Schönleben nicht stimmt, und plötzlich steht der renitente Sachbearbeiter aus Osthofen vor einer Entscheidung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellen kann „¦ »

Solange ein Mann sich eine Bratwurst macht, hat er noch nicht aufgegeben.« Ralf Husmann war als Chefautor und Producer zuständig für die „ºHarald Schmidt Show“¹, die Sitcom „ºANKE“¹, „ºRent a Pocher“¹, er ist Autor von „ºStromberg“¹, „ºDr. Psycho“¹ und „ºDer kleine Mann“¹ sowie Kolumnist für „ºKulturSPIEGEL“¹ und „ºPlayboy“¹. Ralf Husmann wurde mit dem „ºDeutschen Comedy-Preis“¹, dem „ºDeutschen Fernsehpreis“¹ sowie dem „ºGrimme-Preis“¹ ausgezeichnet. Er arbeitet momentan an der Verfilmung seines erfolgreichen Romandebüts »Nicht mein Tag« (Fischer Taschenbuch Verlag Bd. 17478). Mehr Informationen unter www.fischerverlage.de oder unter www.thalia.de
Tickets: VVK: 9 Euro zzgl. Gebühren | Ermässigt: 7 Euro

Vorheriger ArtikelSmooth Jazz Festival Augsburg
Nächster ArtikelFormel1 Singapur-Ferrari auf der Pole vor Mc Laren Mercedes
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.