Starker 1FC Köln holt volle Punktzahl in Hoffenheim

1920

Strahlende Spielergesichter beim 1FC Köln nach der Partie in Hoffenheim. Soldos Mauertaktik bewährte sich erneut. Erst vier Saison-Niederlagen in 14 Spielen auf fremdem Platz gab es bisher. Der FC stand tief und sicher in der eigenen Hälfte. Das Ziel.Konterchancen. Hoffenheim lief vergeblich gegen das Kölner Bollwerk. 25m vor dem Tor war Schluß mit lustig. In der 15. Minute wurde die TSG einmal gefährlich, denn ein Pass von Chinedu Obasi auf Vdad Ibisevic hatte keine Folgen, denn Faryd Mondragon vereitelte die Chance. Mit 0:0 ging es in die Pause vorher gab es für den FC noch die einer oder andere Chance.

Traumstart für den 1FC Köln. Die FC Webseite zitiert “ Nur 44 Sekunden nach Wiederanpfiff legte Novakovic am Strafraum quer zu Matuschyk (46.). Dessen perfekter Schuss aus rund 20 Metern landete daraufhin genau im linken Winkel – das 1:0. Im Anschluss erhöhte Hoffenheim kurzzeitig den Druck und Maniche sah seine zehnte Gelbe Karte (er fehlt damit Freitag gegen Bochum). Es folgten wieder starke FC-Minuten mit einer guten Chance für Podolski (51.).

Den zweiten und letzten Treffer des Spiels machte aber der Mann des Tages: Adam Matuschyk (82.). Nach starkem Zusammenspiel mit Podolski zog er aus 16 Metern in zentraler Position ab und brachte mit seinem zweiten Bundesliga-Tor überhaupt die umjubelte Entscheidung zugunsten des FC.“
Wären nicht diese entsetzliche rauf und runter. Auswärts Super. Zu Hause schwach. Es wäre alle rund um den FC vielfaches schöner. Der Verbleib in der Liga dürfte als gesichert gesehen werden. Das Hauptziel ist erreicht.

Vorheriger ArtikelKunst und Kultur beim City Geschmackstreff Köln -Möbel Ruchatz
Nächster ArtikelJazz Nacht Köln- Susan Weinert und Joachim Schoenecker-Bert Joris Quartett
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.