Formel1 Spanien GP- Pole für Vettel- Schumi und Rosberg weit hinten

1670

Sebastian Vettel holt erneut die Pole Position für den Großen Preis von Europa in Valencia. Mit 75/1000 sec. Vorsprung gegenüber seinen Teamkollegen Mark Webber, holte er sich zum vierten Mal in dieser Saison den ersten Startplatz. Auf dem dritten Startplatz steht WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.

Für die Silberpfeile gab es dagegen erneut eine deftige Schlappe. Zum ersten Mal verpassen beide Mercedes GP die Top 10. Nico Rosberg landete auf Rang 12 und Michael Schumacher schaftt es gerade mal auf Platz 15. Das ist ein harte Schlappe für das Mercedes Team,sah es doch in den freien Trainigs noch recht gut aus.

Frust im Lager der Silbernen. Schumi: „Ich bin genauso ratlos. Die Rundenzeiten mit vollem Tank sind recht vernünftig, aber wenn es ans Qualifying geht und wir Benzin ablassen, kommen wir nicht in die Gänge“.
Auch Nico Rosberg versteht die Welt nach den Updates nicht mehr. Das es in diesem Stadtrennen noch Aussichten gibt eine gute Platzierung einzufahren kann man wohl ausschließen, denn der Kurs bietet kaum Möglichkeiten zu überholen.
Das Rennen werden McLaren, Ferrari und Red Bull unter sich ausmachen. Die Startphase wird entscheidend sein und danach wird sich alles einreihen müssen. Der Spanien GP kommt Mercedes GP nicht entgegen und so müssen sich die Fans der Silbernens betreffs der Podiumsplätze erst einmal noch gedulden.
Offenbar zeigt sich das Computertests und Simulationen doch noch um einiges von der Wirklichkeit entfernt sind. Das ist eine bittere Erkenntnis die nicht nur für Mercedes gilt.

Das Qualifying:
1 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:37.587
2 Mark Webber Red Bull Racing 1:37.662
3 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:37.696
4 Fernando Alonso Ferrari 1:38.075
5 Felipe Massa Ferrari 1:38.127
6 Robert Kubica Renault F1 Team 1:38.137
7 Jenson Button McLaren-Mercedes 1:38.210
8 Nico Hülkenberg Williams F1 1:38.428
9 Rubens Barrichello Williams F1 1:38.428
10 Vitaly Petrov Renault F1 Team 1:38.523
11 Sebastien Buemi Scuderia Toro Rosso 1:38.586
12 Nico Rosberg Mercedes GP 1:38.627
13 Adrian Sutil Force India 1:38.851
14 Vitantonio Liuzzi Force India 1:38.884
15 Michael Schumacher Mercedes GP 1:39.234

Vorheriger ArtikelJazz Festival Montreux- viele Gratis Konzerte 16 Tage lang Jazz Musik
Nächster ArtikelDie Fußball WM im RIVERLOUNGE CLUB im Rheinauhafen Public Viewing
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.