1FC Köln- Presse schürt weiterhin den Unmut der FC Fans-Alles nur wegen einer läppischen Binde

2229

Köln- Es ist nur ein kleines Stück Stoff am Arm eines Spielers. Im klassischen Sinne hat es kaum eine Bedeutung, denn Tore schießen kann man damit nicht. Man kann auch einer gegnerischen Mannschaft nicht das fürchten lehren, weil der Ball ist rund und größer und wenn ein Fußballspiel beginnt, richten sich alle Augen auf das Leder und nicht auf die Binde. Binden sind auch eher für einen anderen Zweck,oder?

In dieser Woche richten die Kölner Presse Medien ihr Augenmerk aber eher auf die Binde. Von Entmachtung wird gesprochen. Psychoterror wird bei den Fans  entfacht. Ein Feuer der Niedertracht geschürt.

Podolski entmachtet.

Der Kopf, die Ikone des FC wird zertrümmert. Die Saison hat noch nicht begonnen und schon liegt der neue  FC bereits danieder. Auflösungserscheinungen werden prognostiziert. Gerüchte gestreut, Poldi geht, Geromel wollte gehen und vieles mehr.

Doch HALT!  Worum geht es ?

Für mich wollen Bild, Express und andere Yellow Press Blätter nur das Sommerloch füllen, denn was anderes gibt Köln derzeit nicht her. Niedrige Auflagen, weil keine großen Fußball Events, Tour der France ziemlich uninteressant, politisches Sommerloch, keine Tragödien in Köln.

Poldi ist immer eine Schlagzeile wert.

Den neuen Trainer fertig machen, auch keine schlechte Idee. Der Sportdirektor könnte auch einen auf die Zwölf vertragen, denn bisher war da nichts auszusetzen. Overath unsichtbar. Zufriedene FC Fans nach dem Arsenal Spiel. So was können die Express und Bild Reporter nun mal gar nicht ab.

Zufriedenheit bei den Fans, Ruhe im Verein beim Aufbau?  Her mit den Maulwürfen und Gerüchten. Die werden wie kleine Stinkbomben fortan unter den Tischen verteilt. Die Hatz hat begonnen.

Jetzt wird am Stuhl des Trainers schon mal kräftig gesägt.

 

Dafür wird sogar eigens der EX Christoph, der türkische Meistertrainer, Träumer und Nichtkönner, der schon nach drei Wochen in FFM wieder davon gejagt wurde, zu einem Kommentar aufgefordert und haut noch einen obendrauf. „Wenn ich in Köln Trainer wäre, (verhandelt er beireits mit Overath?) dann käme für mich nur einer in Frage…..“ Wie ist der denn drauf?

 

Einzig der Spiegel Online bleibt cool und macht  eine verständliche sportliche Analyse. Danke. Hilft das ? Schauen wir mal zu rüber zu einer der stärksten Fan Gemeinden bei Facebook in Deutschland, der 1 FC Köln Facebook Seite.

 

Zuerst kamen die, >geht gar nicht< oder >Solbakken und Finke raus< Strategen auf den Plan. Dann kamen aber auch sehr sehr viele kluge und gute Kommentare. Ich denke eine solide Betrachtung des Themas hilft. Es zeigt sich das eine Menge Fans besser im Thema sind als die Presse Fuzzis. Hoffentlich  verzichten viele Fans in Zukunft auf die komischen Kölner Blätter.

 

Der wahre Fußballkenner und FC Fan ist da nämlich schon echt küüühl.

Vergleichen wir mal zwei FC  Facebook Aktionen :“Postet Eure Geistesblitze! Die lustigsten und kreativsten Antworten werden im GeißbockEcho in der neuen Rubrik „Was denken eigentlich…?“ kommentieren“, rief gerade mal 216 Fans auf den Plan. Eine Schwachsinnige Aktion und die Frage gebiert leider auch nur ähnlich Antworten und scheint nicht viele zu begeistern.

Die Ankündigung „Pedro Geromel wird Mannschaftskapitän des 1. FC Köln ab der Bundesliga-Saison 2011|2012.“ dagegen erbringt 1024 Kommentare und Meinungen von Achtung :224.556 Fans.

Holla so aufregend scheint das Thema  bei FC Fans gar nicht zu sein.

Ja und abgesehen von ein paar Ultras kommt sogar sehr viel gutes dabei heraus.  Denn der Tenor für mich lautet und so sehe ich das auch: Hösch. Ho Brauner. Ruhig bleiben.!

Die Verantwortlichen beim FC könnten das nutzen

Der Vorstand und die Sportdirektion hätte nun, würden sie fleißig bei FB mitlesen, sogar die Chance zu erkennen, was im Verein in Sachen Medien Präsenz verkehrt läuft und unbedingt korrigiert werden muss.

Rechtzeitige und umfassende Informationen vor  einer Presse Veröffentlichung sind einfach viel besser und unabdingbar. Man muss die Fans ernst nehmen.  Nicht reagieren sondern agieren. Wie ist das zu verstehen?

Na die News einfach erst mal selbst absetzen. Man kann doch 222 000 Liebhaber sofort erreichen. Besser geht es doch nicht. Ob der Express oder die Bild, mit einer Nachricht von gestern, morgen am Kiosk einer kauft, weiß doch eigentlich niemand genau.

Wie macht man es richtig? Zum Beispiel so:  Stale Solbakken plant mit Volker Finke: Wir brauchen einen neuen Kapitän weil….!

Ok. In der Folge könnte man so damit umgehen, das man Spieler und Fans nicht im Finsteren stehen lässt und obendrein der Gerüchteküche per Express Vorschub leistet, sondern schreibt unter „News“ auf der FC Webseite oder bei Facebook über den Plan.  Oder  erklärt den Vorgang per  FC TV.

Nachdem es  in den FC Medien veröffentlicht ist, kann eine Pressekonferenz einberufen werden. Wahrlich über 200 Tausend Fans haben eigentlich ein Recht darauf.

Die Medien können danach schreiben was sie wollen. Der Fan ist bereits informiert und vorbereitet und kann, wenn es sich um eine fundierte und erklärte Entscheidung handelt sicher damit umgehen.
Kommunikation sollte der 1FC Köln mit seinen Fans in jedem Fall viel ernster nehmen. Die zahlen nämlich die Eintrittsgelder.

Die Presse dagegen marschiert für Lau ins Stadion und selbst der Aufenhalt in VIP Lounge verhindert nicht, das sie unkontrolliert, ihre Gerüchte in die Welt setzen. Man kann nicht drauf verzichten, wegen der Sponsoren, denn die wollen ja in der Öffentlichkeit auftauchen. Aber man könnte es einfach ein wenig geschickter Lenken.

Ich bin amtlicher Podolski, Rensing und Geromel Fan. Dazu stehe ich.  Aber  diese drei Spieler allein machen keine Mannschaft und schon gar kein Team aus, das die erste Liga bestehen kann.

Ein nationale Ikone wie Lukas Podolski  ist und kann nicht alleiniger Heilsbringer für einen Verein sein. Genau wie der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher im Team von Mercedes keine 1000% Garantie auf einen  WM Titel ist. Leider macht auch Lukas in der letzen Woche nicht alles richtig.

Was eines Kaptiäns und einer Ikone würdig ist

Lukas ist ein Top Sportler und genau jetzt wäre es wichtig, das er sich auf seiner Facebook Seite und in der Presse nicht murrend äußert. Er sollte eugentlich eher sofort das Rauschen im deutschen Blätterwald schnell beenden. Ein klares Bekenntnis ist nun leider nötiger denn je.

Er sollte eher seine Fans nach vorne peitschten und beflügen, im Sinne von : „Hör zu FC Fan“ wir haben den besten Trainer der Liga!  Ich hatte noch nie einen besseren!  Mit Solbakken sind wir Spieler in der TOP Situation“.  Diese Form von Gespräch würde seinen speziellen Fans und auch mir wirklich helfen.

Alles andere ist nicht eines Meisters oder Top Fußballer würdig.  Der Spieler dient doch eher der Mannschaft, dem Verein und uns Fans, oder ? Da müssen alle an einem Strang ziehen. Persönliche Befindlichkeiten werden bitte hinter geschlossenen Türen und zu Hause ausgehalten. Da muss jetzt leider Frau Podolski dafür sorgen, das der Lukas entspannt zur Arbeit gehen kann.

Liebe FC Spieler, vor allem die Maulwürfe, schaut man auf die Top Vereine der Welt sieht man, das wer ganz oben stehen will, das „Schweigen“ gegenüber den Medien beherrschen muß.

Oder  zahlen  Express und Bild mehr als der FC>?  Dann würde ich doch den Verein wechseln!

Ich finde wichtig ist,  das man dem Aufbau und der Planung des Sportdirektors und des Trainers erst einmal Respekt zollt und abwartet wie sich das Team entwickelt. Der Zeitpunkt für eine Diskussion möge gekommen sein, wenn der FC aus dem Pokal fliegt und in der Liga Schlusslicht ist.

Das kennen wir alle bereits. Da wollen wir nicht hin. Fußball Kenner wissen es jetzt schon, beim FC wird es in der Folge anders als gewohnt sein.  Besser ist das.
Da wird der eine oder andere Spieler passen. So ist das im Fußball. Heute der Top Torwart mit Ambitionen auf die National Elf, nach 15 Minuten gegen Arsenal für Tage in weißen Laken wie Michael Rensing. Lukas heute noch der Held in der National Elf, aber Achtung:  Götze ist schon Jogis Liebling!

Lukas  du bist ein Kerl und jetzt ab das Ding für den FC!


Leev Lukas. Moser nicht! Zeig das du ein Kerl bist. Hämmer in der Folge wie in deinen besten FC Jahren die Dinger wieder rein. Je mehr, je besser.
Der Trainer mag dich.

Er wird dir keine Steine in den Weg legen. Niemals. Wie ich es im Trainig bereits gesehen habe, bereitet er Dir eher ein Umfeld das deine  Spielweise fördert.

Liebe Ultras beim FC ihr musset schon schlimmere Situationen durchstehen als das jetzt.  Also ruhig abwarten und die Hatz gegen Solbakken und Finke erstmal einstellen. Es geht um den Bestand im Pokal und um einen Sieg gegen Wolfsburg und da brauchen wir jede Stimme für den FC. Mit der Meinung von Express und Bild kann man sich morgen auf dem Topf den  A… abputzen.

Vorheriger ArtikelMcLaren Mercedes siegt am Nürburgring Lewis Hamilton zeigt eine super Show
Nächster ArtikelPARTY-PROFI SAK NOEL HAT DIE CLUB-BOMBE 2011 AM START!
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.