Pech für die SPD Köln meine Stimme haben sie nicht bekommen

1916

Köln- Die Mehrheit der Kölner ist für die SPD und die Grünen lese ich, so das Ergebnis einer Umfrage. Als sicheren Wahlsieger sehe man bereits Herrn Roters.

Da frage ich mich natürlich sofort, wo kommen diese Ergebnisse wohl her und stimmen sie? Sollen Sie gar für eine noch nicht vorhandene zukünftige Mehrheit sorgen?

Wahrscheinlich. Für mich in jedem Fall schon mal nicht. Ich gehöre zu den Briefwählern und leider ging meine persönliche Wahl anders aus.

Ich habe mich nicht anstecken lassen von der „nicht wählen gehen“ Modeerscheinung und habe nachdem ich die Benachrichtigung erhalten habe, die Briefwahl beantragt. Das kam mit der Post nach drei Tagen auch schon bei mir an.

Ich habe mir die Wahlzettel auf dem Tisch ausgebreitet und mir dann noch einmal durchgelesen, wer denn alles in und um Köln regieren will. Danach habe ich mir noch einmal aktuell alle Internetseiten, aller auf den Wahzettel stehenden Parteien angeschaut und mich dann entschieden.

Gemäß den politischen Gegebenheiten im Kölner Süden konnte ich den Grüne,Roten und auch den Schwarzen Kandiaten nichts abgewinnen. Meine Wahl fiel klar auch die Gelben: Sterck und Repgen. Was den Bezirk Sürth angeht, bekamen die sehr präsenten Grünen ein fettes Kreuz. Das haben die verdient, denn die trifft man nämlich immer an den Brennpunkten hier in Sürth und Rodenkirchen an. Leider haben die eine Koalitionsvereinbarung mit Rot (Roters) und scheiden deshalb für den OB Kandiaten aus.

Das Bild mit dem Stimmzettel ist natürlich ein FAKE weil ich vergessen hatte das Original zu kopieren.

Ob die Stimme vergeudet ist, werden wir ja sehen. Auf jeden Fall gibt es keine Wählergeschenke für’s nichts tun hier im Süden, das sei den Kandidaten schon einmal ins Buch geschrieben. Es könnte sein das auch andere Wähler so denken und damit die Umfrage am Ende als ad absurdum gilt. Ich würde mich freuen. Noch größer wäre meine Freude wenn wirklich alle Kölner wählen gehen!

Vorheriger ArtikelJazzfestival in Viersen jetzt kommt die 23 Ausgabe
Nächster ArtikelNicolas Simion Quartett-Bistro Verde in Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.