Kölner Beachvolleyballer Brink und Reckerman holen Gold bei Olympia

10352

Ein super spannendes Finale beim Beachvolleyball in London. Jonas Reckermann und Julius Brink bringen Gold mit nach Köln. Im Finale siegten sie mit zwei Sätzen über die favorisierten Brasilianer. Im wirklich hochklassigen Olympia-Finale konnten die beiden gegen Angstgegner Brasilien drei Matchbälle abwehren. Dann stand der Triumph für Brink und Reckermann fest. Für die beiden Kölner geht damit ein lange gehegter Traum in Erfüllung.

Das Beach-Volleyball Duo setzte sich in einem spektakulären Finale gegen die brasilianischen Weltmeister Alison-Emanuel mit 2:1 durch. „Das ist unglaublich, unbeschreiblich, ein unfassbares Spiel“, sagte Jonas Reckermann im ZDF und Julius Brink fügte hinzu: „Am Ende ist mir das Herz noch einmal in die Hose gerutscht, aber der Volleyballgott war auf unserer Seite.“

Der Jubel des deutschen Anhang kannte kein Grenzen. Die komplette deutsche Volleyball Mannschaft war im Stadion. Mit der deutschen Fahne in den Händen feierten die Sieger mit den 15.000 Zuschauern. Damit konnten Brink und Reckermann im vierten Jahr ihrer Karriere die Krone in ihrem Sport erobern. Ich habe die letzen drei Partien der beiden Live gesehen und sie haben sich diesen Sieg redlich erkämpft. Eine Top Vorbereitung. Im richtigen Augenblick die Ruhe bewahren. Punkt für Punkt geduldig spielen. Das ist ihr Erfolgsrezept und hat funktioniert. Beeindruckend. Packender Sport.

Vorheriger ArtikelKonstantinos Giannoulis verlässt den 1. FC Köln
Nächster ArtikelQuincy Jones leitet NDR Bigband in Danzig bei „Solidarity of Arts“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74