„Der wiedervereinte Jazz – Jazz grenzenlos“ 16.Festival in Thüringen

1320

Jazz Live Frühe Ankündigung für einen etablierten Event. Vom 03. Oktober bis 26. November 2009 findet die 16. „Jazzmeile Thüringen“ statt. Die Vernetzung von 18 Thüringer Städten und Jazzclubs widmet sich dieses Jahr schwerpunktmäßig dem Thema: „Der wiedervereinte Jazz – Jazz grenzenlos“.
Zum 20. Jahrestag der Grenzöffnung wird das Ereignis gewürdigt und gleichzeitig werden die Auswirkungen für Ost- und Westmusiker erfragt. Das Eröffnungskonzert der Jazzmeile Thüringen soll in Eisenach stattfinden. Grund ist das 50. Jubiläum des ältesten Jazzclubs in Thüringen.

Die erfolgreiche Reihe der Köstritzer Prologkonzerte in verschiedenen Thüringer Städten wird fortgesetzt. Auch nun schon zum 4. Mal mit dabei die „JazzAttack“ in Nordhausen.

Die traditionellen Säulen wie Nachwuchsförderung, Workshops mit unterschiedlichem Anforderungsprofil und der Internationale Jazzworkshop Weimar sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil.

Alle Konzerte stehen auch dieses Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Thüringer Kultusministeriums.

Informationen auf der Webseite sind noch nicht aktuell, hier aber schon mal der Link. Weitere Informationen und Line-Ups folgen:Jazzmeile Thüringen

Vorheriger ArtikelGute Idee – Podcast mit Abitur Hilfen- Abitour.net
Nächster ArtikelRTL DSDS – Seal liegt richtig mit seiner Kritik an den „super“Stars
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094